Anzeige-Nr. 1325522
vom 04.01.2021
112 Besucher

Riley, ein bildhübscher Bub

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
RILEY

Rüde
Rasse: Podenco
Alter: geb. 08.01.19
Größe: 40 cm
Farbe: dunkelbraun mit weiß
Aufenthaltsort: Tierheim Cazorla, Spanien

Riley stammt aus Malaga.
Dort wurden er und seine Schwester Rosie von Tierschützern, gefunden und gerettet -
das ist auch schon alles, was wir von den beiden wissen.
Da vorort nirgendwo ein Platz für sie gefunden werden konnte, wurde die ASAMA ( Tierfreunde) Cazorla um Hilfe gebeten.
Im dortigen Tierheim war ein Zwinger frei und so konnten Riley, Rosie und Alba, die dritte im Bunde, dort - einziehen-.
Wie seine Schwester, ist Riley sehr gut verträglich mit allen anderen Hunden.
Er spielt und tobt mit ihnen.
und erforscht neugierig jede Ecke des Geländes.
Im Gegensatz zu Rosie ist Riley aber eher unterwürfig - und Menschen gegenüber sehr ängstlich.
Nur im - Windschatten- seiner Schwester geht Riley auf die Helfer zu - wenn es ein Leckerli abzustauben gibt, zum Beispiel.
Er lässt sich anfassen , aber sehr ungerne -
es ist ihm absolut nicht geheuer von einer Hand berührt zu werden.
Dabei reagiert er nie das kleinste bißchen aggressiv - er lässt - Streicheleinheiten- über sich ergehen - und ist dabei total angespannt. Riley kann menschliche Nähe leider noch nicht -genießen- - aber er lässt sie zu.
Die Helfer im Tierheim sind sich sicher, dass er trotz aller Angst, niemals nach einer Hand schnappen würde - sondern sich nach dem Motto - Augen zu und durch - so ziemlich alles gefallen lässt, auch wenn er es nicht mag.
Und sie sind sich sicher, dass Riley seine
- Zurückhaltung- in einem - richtigen- Zuhause, recht bald aufgibt und lernt Vertrauen zu fassen und Selbstsicherheit zu gewinnen.
Natürlich braucht es dazu Zeit, und eine große Portion Geduld von Seiten seiner zukünftigen Menschen.
- und, vor allem - viel Liebe...
Riley muss noch viel lernen, aber wir sind der Meinung, dass er ziemlich klug ist und das -Hunde- 1x1- überhaupt kein Problem für ihn sein wird, wenn er erst einmal seine Scheu verloren und sich an ein Leben als 4beiniges Familienmitglied gewöhnt hat.
Ein bereits vorhandener, souveräner Artgenosse würde ihm sicher dabei helfen.
Wenn Riley erstmal irgendwo angekommen ist, sich sicher, geborgen und geliebt fühlt, wird er ganz bestimmt - auftauen- und zu einem tollen Begleiter für - seine Menschen-.
Und die suchen wir jetzt für ihn...

Riley ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riley, ein bildhübscher Bub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück