Anzeige-Nr. 1325876
vom 04.01.2021
1058 Besucher

Tibia, kluger und gelehriger Vizsla-Mix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Vizsla-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Tibia

Rasse: Vizsla-Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: Juni 2019
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn


Hallo Zusammen,

ich bin der hübsche Tibia. Geboren wurde ich wahrscheinlich im Juni 2019, bin so um die 50 cm groß und ein toller Vizsla-Mischling.

Gefunden wurde ich mit schweren Verletzungen in einem Wald. Was passiert ist weiß niemand und auch ich werde es nicht erzählen. Liebe Menschen brachten mich in die Tierklinik. Ich hatte Verletzungen am Brustkorb, einen offenen Bruch am Bein und war in sehr schlechter Verfassung. Meine Wunden wurden versorgt und mein Bein gerichtet. Dank der liebevollen Pflege ging es mir sehr schnell besser. Ich lebe bei einer Pflegefamilie in Ungarn und habe mich zu einem hübschen, lebensfrohen Hund entwickelt.

Euch Menschen gegenüber bin ich anfangs skeptisch und zurückhaltend. Ich brauche etwas Zeit um euch in mein Herz zu schließen. Bin ich aber bei euch angekommen und habe mich eingelebt zeige ich mich als sehr liebevoller und anhänglicher Schatz. Kinder habe ich auch sehr lieb und lebe derzeit auch mit Kindern zusammen. Meine neuen Menschen sollten auf jeden Fall erfahren mit Hunden sein.

An der Leine laufe ich sehr gut und freue mich über jeden Spaziergang. Draußen gibt es so viele spannende Dinge zu schnüffeln. Ich zeige hier allerdings auch ein starkes Interesse am jagen. Daran muss man noch mit mir arbeiten. Meine Pflegefamilie sagt außerdem das ich konsequente Menschen brauche die mir ganz klar sagen was ich darf und was nicht. Wenn wir Abends spazieren gehen sollten wir auf jeden Fall eine Taschenlampe mitnehmen denn vor der Dunkelheit habe ich sehr große Angst. Derzeit schlafe ich auch mit einem kleinen Nachtlicht.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich problemlos. Egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin, ich vertage mich mit allen sehr gut. Auch mit Katzen komme ich prima zurecht.

Man sollte noch wissen, durch die Mangelernährung an der ich litt habe ich einen empfindlichen Magen. Ich vertage nur kleine Mengen sensitiv Futter (am besten Futter ohne Getreide) und bekomme am Tag öfters eine kleine Portion.

Wer hat ein großes Herz, viel Geduld und Liebe und möchte mir zeigen wie schön das Leben sein kann? Ich freue mich über eure Nachricht! Meldet euch bitte!


*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 300,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tibia, kluger und gelehriger Vizsla-Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück