Anzeige-Nr. 1325979
vom 05.01.2021
635 Besucher

TURCO * sucht Rudelführer und Halt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

TURCO in 02826 Görlitz

Hallo ihr Lieben,

ich bin Turco, ich bin jetzt ein 12 Monate alter Rüde und messe knapp 60cm Schulterhöhe. Ursprünglich komme ich aus Rumänien, wo mich Tierschützer mit ca. 3 Monate in ihren Shelter aufgenommen haben. Dort wurde ich auch bereits kastriert. Ende Juni durfte ich dann nach Deutschland zu meinem jetzigen Frauchen reisen und bei ihr einziehen.

Ich bin ein verschmuster, aufgeweckter und verspielter Kerl, der die Grundkommandos kennt. Draußen vertrage ich mich sehr gut mit Hunden und möchte am liebsten alle begrüßen. Ich akzeptiere aber auch die Grenzen von Hunden und lasse sie in Ruhe, wenn sie auf meine Spielanfragen nicht eingehen. Ich gehe bei meinem Frauchen meist entspannt an der Leine und laufe gut bei Fuß. Dass ich nun nicht mehr alles anbelle, hat mein Frauchen mit mir gut trainiert. Ich habe auch schnell gelernt, dass draußen nicht alles so schlimm ist wie ich am Anfang dachte. Wenn mal jemand anderes mit mir raus geht, der noch nicht so oft mit mir trainiert hat, dann klappt das leider nicht so gut. Mir ist es wichtig, dass ich meinen Spazierpartnern
wirklich vertrauen kann und sie mich in schwierigen Situationen gut begleiten.

Ich mag es draußen zu sein, aber Ausdauerläufe gehören nicht zu meiner Lieblingstätigkeit. Ich mag es lieber entspannt. Auch wenn ich vor vielen Dingen noch Angst habe, bin ich super neugierig und interessiert. Gleichzeitig helfen mir andere Hunde dabei, mir die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen und ich orientiere mich draußen gerne an ihnen. Zu Hause mag ich aus eigener Erfahrung heraus eher einen ruhigeren Hund, der mir zeigt, dass man auch mal entspannen kann. Stubenrein bin ich auch und ich melde mich, wenn ich dringend mal außer Plan raus muss. Nachts schlafe ich aber ganz brav durch und halte ‘ne ganze Weile aus. Ich kann gut allein bleiben und mache in der Regel nichts kaputt, außer es liegt mal ein Stück Karton oder eine Socke herum. Insgesamt bin ich klug und auch lernwillig vor allem dann, wenn ich im Gegenzug Leckerchen bekomme.

Da ich der Ersthund meines Frauchens bin und sie wenig Erfahrung mit stark ausgeprägter Ressourcen- und Revierverteidigung hat, suche ich einen Menschen, der sich mit herausforderndem Verhalten auskennt. Für mein neues zu Hause brauche ich jemanden, der mir mit viel Zeit, Ausdauer, Verständnis und Einfühlungsvermögen hilft, meine Unsicherheiten zu überwinden, sodass ich zu einem selbstbewussten Hund heranwachsen kann. Ich mag es auch lieber ruhig daheim, sodass Kinder nicht mit uns wohnen sollten. Da ich Hunde eigentlich sehr gern mag, kann ich mir gut eine/n souveräne/n Kumpeline oder Kumpel vorstellen. Gleichzeitig wäre ein eingezäunter Garten zum Spielen und Trainieren wunderbar. Da ich noch nicht perfekt auf Abruf höre, ich aber in reizarmen Umgebungen immer noch auf meinen Menschen achte, wäre dies natürlich eine ideale Möglichkeit, das im Garten weiter auszubauen. Tipps und Tricks im Umgang mit mir wird dir mein Frauchen selbstverständlich mitgeben, denn ihr liegt es sehr am Herzen, dass wir gut zusammen auskommen und ich bereits Erlerntes bei dir auch schnell umsetzen kann. Des Weiteren bringe ich auch mein Bett, Spielzeug, Fellpflege und Näpfe mit.

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TURCO * sucht Rudelführer und Halt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück