Anzeige-Nr. 1326328
vom 05.01.2021
137 Besucher

Paddy 2 -groß und vorsichtig-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling Husky-X

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Paddy (geb. ca. Februar 2015 / Schulterhöhe ca. 55 cm) wurde zusammen mit einem anderen Hund im Wald, bei einem Picknickplatz gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.

Paddy ist ein grosser, starker Hund, der aber vom Wesen her eher einem Zwerpudel ähnelt. Er ist sich jedenfalls seiner Stärke Menschen gegenüber nicht bewusst und sanft und schüchtern wie ein Lamm.

Wir vermuten, dass er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, denn er ist ein wenig handscheu, bis er wirklich vertraut.

Bei anderen Hunden entscheidet bei ihm die Sympathie. Mit den meisten Hunden versteht er sich super… aber kommt ihm einer blöd, dann hat er etwas zu erwidern.

Paddy muss lernen zu vertrauen. Dazu braucht er viel Liebe, aber auch eine konsequente Führung, die ihm wieder Selbstvertrauen beibringt.

Wir wünschen uns für ihn Menschen, die vielleicht schon Erfahrung mit solchen Hunden gemacht haben.

Wie alt genau Paddy ist, wissen wir leider nicht. Man sieht, dass er nicht mehr der Jüngste ist, aber er geht noch gerne Gassi und kann einem Menschen ein loyaler Partner sein.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paddy 2 -groß und vorsichtig-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück