Anzeige-Nr. 1326960
vom 06.01.2021
1694 Besucher

Perec, freundlich & anhänglicher Dackel

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackel-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Perec

Rasse: Dackel-Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: Januar 2016
Größe: ca. 25 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn


Hallo ihr da draußen,

ich bin der kleine Perec. Mein kompletter Name ist Perecnek was übersetzt Brezel heißt, werde hier aber Peri gerufen. Geboren wurde ich Anfang 2016, bin so um die 25 cm groß und ein aufgeweckter Dackel-Mischling.

Meine frühere Aufgabe war das Grundstück meiner Besitzer zu bewachen. So bellte ich Tag ein, Tag aus bei allen Geräuschen die ich draußen hörte und lies niemanden zum Tor hinein. Manchmal lief ich auch über die Straße und so kam es dann zu dem Unfall. Dier Unfall veränderte mein ganzes Leben. Ich wurde in einen Graben geschleudert. Der Fahrer rief sofort im Tierheim an. Die Mitarbeiter kamen auch sofort und fanden mich in einem tiefen Graben. Meinem Besitzer war ich egal. In der Tierklinik stellte sich heraus, dass meine Wirbelsäule gebrochen war und das eine Schädigung des Rückenmarks nicht auszuschließen war. Die Mitarbeiter im Tierheim entschieden mich zu einer Spezialklinik nach Budapest zu bringen. Dort wurde ich operiert und mein Rücken gerichtet. Meine Hinterbeine bewege ich noch nicht, bekomme aber jede Woche Physiotherapie.

Euch Menschen gegenüber bin ich sehr offen und freundlich. Obwohl mein früheres Leben sehr trist und eintönig war genieße ich jetzt umso mehr eure Nähe. Ich lebe nämlich derzeit in der Küche und im Katzenhaus und hier ist immer etwas los. Seit November habe ich auch einen Rolli, mit dem Flitze ich schon sehr gut durch die Gegend. Auf jeden Fall empfehlen alle das ich weiter Physiotherapie bekomme, denn niemand gibt die Hoffnung auf, das ich nicht doch noch meine Beine nutzen kann.

An der Leine und mit meinem Rolli laufe ich ganz gut und freue mich sehr über jeden Spaziergang. Meine Kondition ist zwar noch nicht so gut aber mit stetigen Training werden wir bestimmt ganz tolle Abenteuer erleben.

Zu meinen Artgenossen habe ich noch nicht das beste Verhältnis. Ich belle jeden an der in meine Nähe kommt. Die Mitarbeiter üben mit mir, doch im Moment genieße ich das Leben als Einzelprinz. Jedoch verstehe ich mich mit Katzen wunderbar.

Nun seid ihr gefragt! Wer ist bereit einem kleinen Kerlchen mit Handicap ein liebevolles Zuhause zu geben? Ich werde es dir mit all meiner Liebe danken! Melde dich bitte! Ich freue mich über deine Nachricht!

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 200,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Perec, freundlich & anhänglicher Dackel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück