Anzeige-Nr. 1326974
vom 07.01.2021
183 Besucher

Ciara

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund - Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ciara ist eigentlich ein richtiges Landei. Sie lebte mit ihrem Besitzer außerhalb von Sevilla in einem kleinen Haus auf einem riesigen Gelände. So treu Ciara auch zu ihrem besten Freund stand, war sie doch meist auf sich selbst gestellt, denn der ältere Mann war mit dem Unterhalt des Anwesens und der Pflege des Hundes komplett überfordert. Als eines Tages Tierschützer der Arca vorbeikamen und sahen, dass Ciara ziemlich mit Parasiten zu kämpfen hatte, bat der freundliche Herr um Hilfe, um für seine Hündin ein schöneres Zuhause zu finden, mit Menschen darin, die sich um das extrem nette und verschmuste Mädchen richte kümmern könnten.

Also kam Ciara mit unseren Freunden nach Sevilla, und damit ihr die Umstellung nicht zu schwerfallen würde, durfte das 7 Jahre alte Ohrentier auf eine nette Pflegestelle ziehen. Ohrentier? Ja, das haben Sie schon richtig gelesen – Ciara ist ganz ohne Zweifel ein echtes Ohrentier, denn obwohl man deutlich sieht, dass sie ein Schäferhund-Mix ist, stellt sich auch nicht ernsthaft die Frage, ob in ihrer Ahnenreihe vielleicht ein Podenco beteiligt war, die Antwort ist mehr als eindeutig „Ja!“. Und Ciaras Podencoblut zeigt sich nicht nur in den Ohren und ihrer eleganten Figur (und der nicht weniger eleganten, windschnittigen Nase), nein, auch ihr Charakter ist absolut „podelig“ (wie viele unserer Adoptanten liebevoll die kleinen Eigenheiten ihrer andalusischen Laufwunder gerne nennen). Ciara ist im Haus ganz ruhig und fast katzengleich, während sie draußen sehr ausdauernd sein kann und gern auch mal nach Mäusen sucht. Ihr Kuschelbedürfnis ist legendär und wir könnten wetten, dass im Winter Ciaras Lieblingsplatz ein kuscheliges Körbchen nahe des Heizkörpers sein wird.
Für ihre 7 Jahre (Stand 09/2020) ist unsere bildhübsche Lady topfit und Ciara würde sich bestimmt bei sportlichen Menschen sehr wohlfühlen. Sport und Entspannung gehören untrennbar zusammen, das hat Ciara perfekt verinnerlicht.
Da unsere Schmusebacke immer die Möglichkeit hatte, nach draußen zu gehen, wann und wie sie wollte, wäre es schön, wenn auch ihr neues Heim zumindest einen kleinen Garten hätte – aber maßgeblich für eine Vermittlung ist das nicht, wenn sonst für genug Bewegung und Beschäftigung für das clevere Köpfchen gesorgt ist.

Ciara sucht ein liebevolles, humorvolles Zuhause, wo sie noch viele schöne Jahre verbringen kann.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ciara"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück