Anzeige-Nr. 1327444
vom 07.01.2021
499 Besucher

Albert - sofortverlieben erwünscht!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierwald e.V. 
51491 Overath

Telefon: 0170/5886329


Beschreibung
ALBERT –Tierwald e.V.

Name: Albert
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mai 2012
Größe: 42-47 cm
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: ja
Bemerkungen: Albert ist fast blind, aber Umrisse und Schatten kann er erkennen.
Aufenthaltsort: Albert ist momentan auf Pflegestelle in Deutschland. Falls Sie Interesse an dem Buben haben, dann können Ihnen unsere Kontaktpersonen den genauen Aufenthaltsort mitteilen. Sie können dann Albert dort gerne zum gegenseitigen Beschnuppern besuchen.

Hey Leute, ich würde gerne mein Körbchen in meinem eigenen Zuhause beziehen.
Ich lebe seit dem 22. Juni 2019 in Deutschland in meiner Pflegefamilie.
Seither ist sehr viel Zeit vergangen und ich habe mich zu einem liebenswerten und tollen Hundebub entwickelt. Meine Pflegestelle hat mir sehr viel Halt gegeben und so langsam, nach und nach, an alles herangeführt. Was soll ich euch sagen, langsam aber sicher haben wir uns aneinander gewöhnt und ich habe verstanden, dass ich mich voll und ganz auf meine Menschen verlassen kann und sie mich sicher führen. Genau das war der Punkt, den ich erst einmal akzeptieren musste.
Nun genieße ich die Liebe und die Zuwendung, die ich bekomme und die ich aber auch brauche. Ich darf überall mit hin, da ich gelernt habe, wie ich mich verhalten soll und ich mache es gerne, mein gelerntes umzusetzen. Was gibt es Schöneres als die Umwelt zu erleben und von meiner Pflegefamilie erzählt zu bekommen was die Geräusche bedeuten, die ich höre, und wo wir uns Zurzeit befinden.
Ich liebe meine Menschen, vertrage mich sehr gut mit Hündinnen, mit Rüden entscheidet die Sympathie. Kuscheln, schmusen, die Umwelt erkunden und Wasser liebe ich über alles. Meine Spaziergänge genieße ich in vollen Zügen und erkunde, wenn auch überwiegend über meine Nase, das gesamte Umfeld. Meine Pflegefamilie erklärt mir dann was ich gerade sehen könnte. Das ist Teamarbeit und die gefällt mir.
Auch mein kleines Pflegefrauchen mag ich ganz dolle, sie ist ja auch total lieb zu mir.
Nun sagt meine Pflegefamilie, dass ich bereit bin und den Schritt in meine eigene Familie wagen kann. Und ja, da bin ich der gleichen Meinung!
Ich stelle keine großen Ansprüche, nur Liebe, Geduld und Zuneigung.
Magst Du es mit mir versuchen? Dann würde ich mich riesig freuen Dich kennen zu lernen! Dann kannst Du Dir selbst ein Bild von mir machen.
Meine Pflegefamilie und ich freuen uns auf Deinen Besuch.
Bis dann, Dein Albert!

Kontakt:
Bettina Strahl: bstrahl721@gmail.com 0162-4489880
Sylvia Martin-Zippel: sylviamz@gmx.eu 0170-5886329
Liane Bartsch: elba49@gmx.de https://www.facebook.com/liane.bartsch
Petra Meinke: Pm.tierwald@gmail.com 017663372345

Impressum:

Tierwald e.V.
Vereinssitz: Am Aggerberg 1, 51491 Overath

1. Vorsitzende: Sylvia Martin-Zippel
Telefon: 0170/5886329
E-Mail: sylvia.tierwald@gmail.com
Fax: ++49(0)32226835042

Amtsgericht Köln, VR 19196
Finanzamt Bergisch Gladbach
Steuernummer 204/5807/0532

Sparkasse Trier, IBAN: DE19 5855 0130 0003 6247 31; BIC: TRISDE55XXX

Tierwald e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in 51491 Overath (Amtsgericht Köln, Registerblatt VR 19196).

Tierwald e.V. verfügt über eine Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Albert - sofortverlieben erwünscht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück