Anzeige-Nr. 1328391
vom 10.01.2021
602 Besucher

Riccetto

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano Abruzzese Mix

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adozioni del cuore 
22880 Wedel

Telefon: 04103 4075


Beschreibung
Aktuelles: (20.10.2020)
Eine schwarz/rosa Nase, erhoben im Wind. Eine Nase, die neugierig hin- und herumschnuppert, die alles in sich aufsaugt (und ja, die auch überall hineingesteckt wird). Braune, freundliche Augen, die alles im Blick haben, auch im Ruhemodus. Ein großer Körper, der trotz seiner Größe grazil wirkt.

Tapsige Pfoten, die beim Toben über die Wiese kaum den Boden zu berühren scheinen. Ein schneeweißes, kuscheliges Fell, was sehr pflegeleicht ist und die meiste Zeit auch wirklich weiß aussieht. Flauschige Ohren, die…manchmal auf Durchzug stellen ;-) Eine laute Stimme, die unmissverständlich auf sich aufmerksam macht! Ein Kopf, der eigen ist. Ein Hund, der nicht weiß wie groß er ist. Der sich wie ein Schoßhund verhält und sich für Streicheleinheiten jedem ans Bein schmeißt.

DAS ist Riccetto. Ein junger Maremmano!

Riccetto ist ein unbeschwerter, verspielter fröhlicher Junghund, der Allem und Jedem positiv und neugierig begegnet. Er gehört nur nicht in eine Pension, sondern in eine Familie mit viel Platz, einem Garten, einem großen Körbchen (ein Bett würde er zwar auch nehmen, aber dann hätten Sie keinen Platz mehr), liebend gerne einem Hundekumpel und auf jeden Fall Menschen (groß und klein), die sich liebevoll gegen einen Maremmano Dickschädel durchsetzen können.

Ein Maremmano folgt nämlich nicht blind jedem Befehl, er muss verstehen, warum er etwas machen soll. Man muss es ihm quasi erklären ;-) Aber da Riccetto ein kluges Tier ist, ist er auch erziehbar! Zudem würde Ricetto alles für sein Rudel, Leckerlies und Streicheleinheiten tun.

Erklären Sie Riccetto einfach die Welt und machen Sie ihn zu Ihrem Traumhund!




Geb. 1.2.2020
Ein kleiner Maremmano Mix Welpe, der auf der Strasse in einem schlechten Zustand gefunden wurde.
Er lebt jetzt in einer Hundepension und erholt sich prächtig.
Er frisst gut, spielt viel und ist ein ganz lieber verschmuster kleiner Kerl.
Die Haare wachsen nach und er sieht momentan sehr lockig und verstrubbelt aus.
Deswegen auch der Name; Riccetto ( bedeutet kleine Locke ).

Wer möchte diesen süßen Fratz bei sich aufnehmen?

Vielleicht hat jemand ja auch schon einen älteren Hund ( vielleicht auch Maremmano ) und möchte noch so eine Hundemaus bei sich aufnehmen?
Riccetto würde aber auch gerne in eine nette Familie als Einzelhund einziehen.
Mit seiner netten Art wird er schnell Hundefreunde finden.

Riccetto wartet.......
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riccetto"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück