Anzeige-Nr. 1328425
vom 10.01.2021
53 Besucher
Hinweis von "TSV Hund und Katz e.V.":
Für eine Vermittlung benötigen wir eine Selbstauskunft von Ihnen, diese finden sie auf unserer Homepage unter www.tsv-hund-und-katz.de

Bildhübscher Mix Nico

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV Hund und Katz e.V. 
36124 Eichenzell

Telefon: 01791280494


Beschreibung
Das ist Nico, ein auf die 11 Jahre zugehender Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Ein Mittelgroßer braun melierter Rüde mit wachem Blick und offenem Herzen für Pfleger und Hunde.

Nico lebt schon eine ganz lange Zeit im Tierheim und hat viele Hunde kommen und gehen sehen, in dieser Zeit hat er wohl seine besten Jahre verpasst, als einer von vielen, nicht flauschig genug, nicht bunt genug, nicht besonders genug, dabei wissen wir doch ganz genau, das in Nico auf jeden Fall eine besondere Mischung steckt und wir sind uns sicher, da draußen sucht ein Mensch nach Nico, der es noch gar nicht weiß.

Nico hat besonders schöne, helle Augen und Pflegeleichtes kurzes Fell. Die Jahre sieht man ihn natürlich an seinen grauen Strähchen an, aber diese machen ihn gerade noch interessanter.

Was in Nico drin steckt, wissen wir leider nicht.

Nico zeigt sehr ruhiges Verhalten, auch gegenüber Menschen. Seine neue Familie sollte geduld mit ihm haben, denn er ist anfangs eher ängstlich und braucht ein wenig Zeit um Vertrauen zu fassen. Dann aber genießt er Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Zusammen mit anderen Hunden im Zwinger zeigt er sich unproblematisch, ruhig und besonnen.

Wir wissen leider nicht, wie lange er schon im Tierheim sitzt und leider kann sich auch niemand mehr daran erinnern, woher er kam, ob er also ein Leben im Haus kennt, können wir auch nicht sagen und wir gehen davon aus, der er das 1x1 der Haushaltsregeln von Tisch bis Küche noch lernen muss.

Mit regelmäßigen Spaziergängen, gutem Futter und einer Portion liebevoll, konsequenter Erziehung wird Nico aber sicherlich schnell ein glücklicher und freude bringender Begleiter werden!
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bildhübscher Mix Nico"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück