Anzeige-Nr. 1329039
vom 11.01.2021
361 Besucher

munterer Lebron genießt das Leben

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Lebron
Geschlecht: männlich
Rasse: Podenco
Geboren: 08/2013
Größe: 45 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: negativ
Aktueller Aufenthaltsort: 86179 Augsburg

Munteres Kerlchen sucht seine Menschen

Der kleine Lebron hat es auf eine tolle Pflegestelle geschafft und entwickelt hier gerade sein volles Potenzial. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er noch sehr verspielt und liebt es seine Spielsachen durch die Gegend zu schleppen und zu schleudern. Er liebt Spaziergänge und macht bei der Leinenführigkeit stetig Fortschritte. Lebron genießt das Leben in vollen Zügen, ist aufgeschlossen, zu jedem Menschen freundlich und unglaublich neugierig. Mit diesem kleinen Bub wird es nicht langweilig.

In gewissen Situationen muss man Lebron noch den ein oder anderen Knigge vermitteln. Er steht gerne im Mittelpunkt und möchte überall dabei sein, wo es was zu erleben gibt. Alleine bleiben funktioniert auf seiner Pflegestelle bereits für einen Zeitraum von bis zu 4 Stunden und er ist stubenrein.

Mit Artgenossen kommt der kleine Sonnenschein überwiegend gut zurecht. Bei Welpen ist er jedoch schon mal verunsichert und es gefällt ihm eher nicht so. Hündinnen gegenüber zeigt er sich noch recht aufdringlich und erntet manchmal eine Lautstarke Absage, die er auch hinnimmt. Da ist noch ein bisschen Management nötig.

Lebron steht gerade am Anfang seines neuen Lebens und muss natürlich noch einiges lernen. Er schlägt sich aber sehr gut und eine Familie die ihn weiterhin fördert und fordert wäre für ihn das Größte. Seine zukünftige Familie sollte verständnisvoll und liebevoll konsequent sein, damit Lebron eine tolle Ergänzung sein kann. Möchten Sie den kleinen Podencomann kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Kontakt:
Daniela Welzel
Daniela.Welzel@Salva-Hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"munterer Lebron genießt das Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück