Anzeige-Nr. 1329091
vom 11.01.2021
1363 Besucher

Wuschel-Kuschel BANU möchte ankommen.

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
52372 Kreuzau. Mit Vollgas, auf vier Pfoten, mitten in dein Herz. – Schritt für Schritt zurück ins Leben.

Hallo ihr da draußen, darf ich euch kurz von mir erzählen? Mein Name ist Banu, ich bin ca. 3 Jahre alt und habe mit einer Größe von ca. 50cm eine mittlere Größe. Es waren etwa 4 Monate die ich im öffentlichen Shelter Bistrita Rumänien gelebt habe.

4 Monate lautes Hundegebell um mich herum, Gestank und nur eine Holzhütte auf ca. 2 Quadratmeter. Ende Januar durfte ich dann endlich in eine Pflegestelle nach Kreuzau, Deutschland reisen. Dort sehe ich das erste Mal was “Leben” bedeutet und mache bereits winzig kleine Fortschritte, immerhin traue ich mich mittlerweile ganz langsam und vorsichtig aus meiner Box, um einmal nachzusehen wo ich da eigentlich jetzt bin. Ich habe noch so große Angst. Angefasst möchte ich noch nicht werden und auch das Anlegen des Geschirr muss in kleinen Schritten erst geübt werden.

Ich wünsche mir Jemanden der absolut Nichts von mir erwartet, mir mit viel Geduld und ganz viel Empathie zur Seite steht und mir die Zeit gibt die ich eben brauche, um Vertrauen aufzubauen. Wie lange das dauern wird, das weiß ich nicht. Zerstört ist das Vertrauen ja bekanntlich viel schneller, als wieder aufgebaut. Mir ist bewusst dass ich mit einem großen Sack an Hürden komme, es Schritte nach vorne aber auch wieder Schritte zurück, als auch Erfolge aber auch Misserfolge geben wird, doch ich werde mein Bestes geben. Das verspreche ich dir und ich weiß, gemeinsam schaffen wir das.
Ein souveräner Ersthund könnte auch sehr unterstützend für mich sein.

Ich bin kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht, besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro bei dir einziehen.

Wer geht mit mir gemeinsam den Weg in ein angstfreies Leben? Wer möchte mir zeigen wie schön das Leben sein kann? Vielen genau DU?
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wuschel-Kuschel BANU möchte ankommen."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück