Anzeige-Nr. 1329325
vom 11.01.2021
167 Besucher

Blanco - ein sehr lieber Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*19.03.2017, Podenco, weiß, männlich/kastriert, ca. 44 cm

Blanco - ein sehr lieber Rüde - noch etwas schüchtern

https://youtu.be/PxeEpN0HgEQ

Blanco wurde einfach in der Tötungsstation abgegeben wie ein unnützer Gegenstand, weil man seiner überdrüssig war, sein Schicksal war seinem Besitzer gleichgültig.

Das Erlebnis in der Tötungsstation war für den sensiblen Rüden traumatisch, er reagierte anfangs panisch auf die Freiwilligen im Tierheim. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis er wieder Vertrauen fassen konnte. Inzwischen genießt Blanco die Spaziergänge und die Zeit im Freilauf, er lässt sich gerne streicheln lässt seine Ängste nach und nach hinter sich. Trotzdem ist er eher schüchtern und vorsichtig.

Am Anfang waren Blanco und die Leine nicht kompatibel, inzwischen geht er aber gut an der Leine.

Blanco braucht hunderfahrene Menschen, die ihm Zeit geben und ihn nicht bedrängen. Deshalb sollten Kinder auch größer und verständig sein. Als Podenco muss natürlich mit Jagdtrieb gerechnet werden.

Da sich Blanco gut mit allen Hunden verträgt und Hundegesellschaft genießt, wäre ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, wichtig.

Ein ausbruchsicherer Garten - in dem er die Sonne und das Gras genießen kann - wäre wünschenswert.

Blanco wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blanco - ein sehr lieber Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück