Anzeige-Nr. 1329898
vom 13.01.2021
255 Besucher

ROBBY sucht seine besonderen Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierwald e.V. 
51491 Overath

Telefon: 0170/5886329


Beschreibung
ROBY -Tierwald e.V.

Name: Roby
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Oktober 2013
Größe: ca. 35- 40 cm
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Roby befindet sich in Deutschland in einer Tierpension. Falls Sie sich in den Kleinen verliebt haben, dann können Ihnen unsere Kontaktpersonen den genauen Aufenthaltsort nennen. Sie können Roby dort gerne zum gegenseitigen Beschnuppern besuchen.

Ich bin Roby, ein kleiner Hundebub.
Mein Leben in Kroatien begann an einer Kette und das hat wohl mein Leben und mein Verhalten geprägt. Ich musste immer für mich selbst entscheiden. Ich wurde von anderen Tieren und von Menschen angegriffen. Um mein Leben zu schützen lernte ich, dass ich nach vorne gehen muss und nie Schwäche zeigen darf. Dies hat sich so sehr in mir verfestigt, dass ich auch heute noch bei manchen Menschen den Drang habe nach vorne zu gehen.
In der Tierpension, in der ich seit Februar 2018 lebe, habe ich schon sehr viel dazu gelernt. Menschen, die ich noch nicht kenne, da verhalte ich mich sehr zurückhaltend und manchmal auch sehr abweisend. Menschen, die mir gefallen und die sich mein Vertrauen erkämpft haben, wie meine Pflegefamilie, da möchte ich schon schmusen und gestreichelt werden und es gefällt mir.
Nun bin ich auf der Suche nach meinem eigenen Zuhause. Um das richtige Zuhause zu finden und zu sehen, ob wir zusammen passen, müsste mein neues Frauchen oder Herrchen mich besuchen, damit wir uns kennenlernen. Für mich wäre ein Zuhause einfach toll in dem ich meine Bezugsperson um mich habe und mich voll und ganz auf sie konzentrieren kann. Geleitet durch meinen Menschen bedarf es ganz viel Liebe, Zuneigung, Geduld und Einfühlungsvermögen, damit ich lerne, dass mein neues Frauchen oder Herrchen hinter mir steht und mir Sicherheit gibt. Ich möchte eigentlich nicht wirklich eigene Entscheidungen treffen, sondern weiter lernen, dass Frauchen oder Herrchen die Entscheidungen treffen, die gut für mich sind. Ich weiß es ist kein einfacher Weg, aber ich möchte ihn gehen, damit ich auch ein eigenes Zuhause auf Lebenszeit und Liebe und Zuneigung bekomme, die ich dann zurückgeben kann. Auch an meinen neuen Freund muss ich mich erst einmal gewöhnen und wir müssten einfach zusammen passen.
Magst Du mir zeigen und mit mir lernen, wie toll ein Hundeleben mit einem eigenen Freund ist, dann bitte melde Dich.
Bis bald, Dein kleiner Hundebub Roby

Kontakt:
Bettina Strahl: bstrahl721@gmail.com 0162-4489880
Petra Meinke: Pm.tierwald@gmail.com 017663372345
Sylvia Martin-Zippel: sylviamz@gmx.eu 0170-5886329
Liane Bartsch: elba49@gmx.de https://www.facebook.com/liane.bartsch
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ROBBY sucht seine besonderen Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück