Anzeige-Nr. 1330080
vom 13.01.2021
467 Besucher

Souveräner Seelenhund Zeus

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

HSH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-84720981


Beschreibung
Zeus ist ein ca. 9/2014 geborener HSH-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 70 cm.

Zeus wartete ein ganzes Jahr in einer Tötungsstation in Linares/Spanien darauf, diesen Ort wieder verlassen zu dürfen. Kurz nach Weihnachten '18 war es endlich soweit, Zeus konnte vorübergehend in einer nahagelegenen Hundepension untergebracht werden und inzwischen in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

Zeus ist ein menschenfreundlicher Schmuser, der genau weiß, wie er sich auf charmante Weise bei den Menschen die Streicheleinheiten abholt, ohne dabei aufdringlich zu sein. Auch anderen Hunden gegenüber ist er freundlich (bis neutral). Durch seine ausgeglichene, in sich ruhende Art orientieren sich unsichere Hunde schnell an ihm, entspannen sich und kommen schnell in ihre Sicherheit in seiner Gegenwart. Durch die vielen Hundebegegnungen beim Wandern ist Zeus gut sozialisiert und zeigt als Herdenschutzhund (HSH) im Umgang mit anderen Hunden eine natürliche souveräne Anführer-Rolle. Größeren Rüden gehen wir lieber aus dem Weg, damit die untereinander nicht den Chef raushängen lassen und Huskies mag er ganz und gar nicht, die verbellt er schon aus der Ferne. Auf Hundeplätze gehen wir nicht mehr, die findet er blöd und langweilig. Schon eher kommt mal ab und zu ein Spiel mit anderen Hunden unterwegs beim Wandern auf Ausflügen zustande, doch viel lieber noch grüßt er dann die dazugehörigen Menschen und holt sich weitere Streicheleinheiten ab. Interessante Wanderungen in der Natur, im Sommer in Wassernähe zum Erfrischen, findet er klasse und braucht er regelmäßig. Er wandert eher gemütlich und schnüffelt gern, dafür aber durchaus ausdauernd - Autofahren liebt er sehr. Wir suchen für Zeus Menschen, die mit ihm regelmäßig raus in die Natur gehen und dort interessante Wanderungen unternehmen. Jegliche Monotonie findet er langweilig und wäre dann unausgeglichen. Als reiner Haus-, Hof- und Gartenhund wäre ihm das Leben zu öde - er braucht Anschluss an die Menschen und auch die Unternehmungen und Wanderungen in der Natur.

Seine Pflegestelle führt Zeus an der Schleppleine, so kann man ihn super navigieren. Er läuft toll an der Leine ohne zu ziehen, hat aber Jagdinstinkt (Eichhörnchen, Katze, Fuchs), weshalb auch keine weiteren Kleintiere im Haushalt leben dürfen. Kindern gegenüber begegnet er draußen ebenso freundlich wie Erwachsenen - doch sollten im Haushalt keine kleinen Kinder sein und insgesamt eher ruhige konstante Verhältnisse herrschen, damit er die Lage nicht ständig neu ausloten muss, denn der Herdenschutzhund erkennt ja sein Haus und Garten als seinen Besitz, also bringt man ihm eben bei, wer wann die Verantwortung übernimmt und wer dazu gehört (Bsp. Besuch) und wer nicht. Wer noch keine Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat, aber in Zeus verliebt oder von ihm fasziniert ist und ihm ein schönes Zuhause sein will, kann sich natürlich belesen und bekommt von uns aber auch Tipps und Erfahrungswerte mit auf den Weg.

Zeus ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 15537 Gosen-Neu Zittau.

Die Schutzgebühr für Zeus beträgt 320 Euro.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Souveräner Seelenhund Zeus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück