Anzeige-Nr. 1330371
vom 14.01.2021
120 Besucher

Hobbit, m, ist kein Draufgänger

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Hobbit
Geboren am: 03.11.19
Größe: ca. 52cm (noch nicht ausgewachsen)
Geschlecht: männlich
Aktueller Aufenthaltsort: Türkei

Hallo, ich heiße Hobbit und wohne zusammen mit meinen 2 Schwestern Calina und Calotta in der Auffangstation in Aksu. Davor lebten wir allerdings in einem verlassenen Haus – ohne unsere Mama. Wo die ist und warum wir da alleine waren, wissen wir nicht.
Leider passiert es in der Türkei öfter, dass kleine Welpen ausgesetzt werden, weil die Besitzer meistens nicht noch mehr Hunde versorgen wollen. Abhilfe könnte natürlich geschaffen werden, indem man seinen Hund einfach kastrieren lässt, dann werden nicht permanent so viele ungewollte Hunde geboren und einfach irgendwo entsorgt ☹
Aber nun waren wir da und verschafften uns auch Gehör. Eine nette Frau hat uns jammern gehört und dann Rosi angerufen. Die kam vorbei und hat uns natürlich sofort mitgenommen, denn alleine hätten wir ganz sicher keine Überlebenschance gehabt. Meine Schwestern kamen direkt in die Auffangstation, ich musste als Kleinster von uns dreien einen Zwischenstopp in der Tierklinik machen, weil ich ein gebrochenes Bein hatte und dehydriert war. Mein Beinchen wurde operiert und ich bekam eine Bluttransfusion und dann ging es auch für mich in die Auffangstation, wo ich wieder auf meine Schwestern und unsere Ziehmama Sally traf. Die hat uns nämlich sofort ganz lieb aufgenommen und uns auch gesäugt, weil Muttermilch schmeckt so kleinen Welpen, wie wir es damals noch waren, halt doch am besten und schützt natürlich auch vor vielen Infektionen.
Inzwischen sind wir zu drei hübschen Junghunden herangewachsen und haben uns gut ins Rudel integriert und da es irgendwann Zeit wird, auf eigenen Pfötchen zu stehen, suchen wir jetzt liebe Familien, die viel Zeit, Liebe und Geduld haben, um sich auf das große Abenteuer mit uns einzulassen. Ich bin ein liebes und freundliches Kerlchen, aber eher von der ruhigeren Sorte. Ich muss nicht immer mittendrin sein, wenn irgendwo was los ist, lasse mich aber sehr gerne von den netten Menschen hier durchkraulen, wenn jemand ein bißchen Zeit für mich hat. Katzen finde ich übrigens auch richtig nett.
Wenn du jetzt also sagst, du hast noch ein Körbchen frei und bei dir wohnt eventuell schon ein Fellnasenkumpel, der auf mich wartet, dann melde dich ganz schnell bei mir. Ich bin total gespannt, wie das Leben als Familienhund so ist und würde natürlich auch gerne noch ein bißchen die Hundeschule mit dir besuchen, um das alles ganz schnell zu lernen. Ich bin übrigens kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt und so was von bereit, in mein neues Leben zu starten.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hobbit, m, ist kein Draufgänger"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück