Anzeige-Nr. 1330427
vom 14.01.2021
482 Besucher

Charly - fröhlich und verschmust

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Zwergschnauzer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TINI Tiere in Not Ibiza 
70199 Stuttgart

Telefon: 0034/ 971800388


Beschreibung
CHARLY auf Ibiza von TINI Tiere in Not Ibiza, anzuschauen bei www.tini-ev.de ist ein süßes Zwergschnauzerchen. Er ist fröhlich, verschmust, anhänglich, ein Herzensbübchen. Mit seinen dunkelbraunen Äuglein schaut er immer wieder, ob nicht eine Hand zum Streicheln frei ist. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Warum er in die Perrera kam, ausgesetzt gefunden, oder vom Besitzer abgegeben, darüber weiß niemand Bescheid. Obwohl er schon sehr dünn war konnten wir ihn viele Monate nicht aus der Perrera freikaufen. Er wurde einfach nicht herausgegeben. Bei Tini aufgepäppelt, macht er nun viel Freude, ist zu jedem freundlich und möchte ganz viel schmusen. Für Charly ist sein Mensch das Wichtigste. Spielen mit Artgenossen ist eine Zugabe zum Spaß haben und sozialem Austausch. Er hat keinen Jagdtrieb und bleibt auf den Spaziergängen nahe bei seiner Bezugsperson. Auch er läuft in der Natur bei TINI OHNE Leine mit. Im neuen Zuhause gehört Charly in der Eingewöhnungszeit auf den Spaziergängen an eine Schleppleine. Auf Feldwegen und Wiesen (nicht um den Häuserblock!) beginnen die neuen Tiereltern mit kalorienarmen Leckerlis und Loben den Freilauf zu üben. Dazu gehört das Rückruf-Kommando „Charly hierher“. Sobald die Sicherheit des Rückrufs sitzt, können die Spaziergänge ohne Leine gemeinsam genossen werden. Entweder kann man das selbst aufbauen, oder man besucht eine Hundeschule. In der Stadt gehört jeder Hund an die Leine. Alle Hunde, jung oder alt haben Bewegungsfreude. Nur mit der artgerechten Haltung mit Freilauf ist die Gesundheit von Herz und Muskeln gewährleistet. Herzprobleme haben ihre Ursache meistens in mangelnder Bewegung. Als Charly zum ersten Mal eine B.A.R.F.-Hauptmahlzeit aus natürlichen Lebensmitteln vorgesetzt wurde ging ein richtiger Ruck durch seinen Körper. Sein Instinkt erkannte wie gesund natürliche Mineralien und Vitamine sind! Etwas Trockenfutter darf nur als kleiner Zusatz z.B. am Abend gegeben werden, wenn der Hund sehr dünn und noch 3x am Tag etwas zu sich nehmen muss. Charly muss z. Zt. abends außer seinem rohen Rinderknochen zur Zahnreinigung noch eine Kleinigkeit bekommen. Er rümpft jedoch die Nase, wenn es Trockenfutter ist und bettelt, dass es für ihn noch ein Restchen von der Mittags-BARF-Mahlzeit gibt. Wir suchen Tiereltern, die ihre Zeit nicht mit einem Kind und ihrem Herzensbübchen teilen müssen. Charly füllt den Tag aus, verbreitet Fröhlichkeit und macht glücklich.

Übrigens: Bei TINI gibt es keine Käfig- oder Zwingerhaltung. Die Hunde leben mit uns wie Familienhunde. Dadurch können wir bei jedem Einzelnen genau beurteilen, in welches neue Zuhause er passt. Alle unsere Schützlinge profitieren vom Freilauf in der Natur und der gesunden Ernährung durch Rohfütterung. Seit 2002 in den Gesprächen mit Interessenten haben wir immer wieder bestätigt gefunden: Fertigfutter kann, auf längere Zeit gegeben, bei sehr vielen Hunden Krebs, Tumore, Nierenversagen oder Allergien verursachen. Deshalb gehören, außer vielleicht im Urlaub, frische Lebensmittel in den Fressnapf. Die Hauptmahlzeit nach B.A.R.F. aus rohem, gewolften Fleisch mit selbst zusammengestelltem Gemüse-Obstbrei und etwas Kohlenhydrate ist eine hohe Garantie für ein langes, gesundes Leben. Es ist nicht teurer als ein als hochwertig angepriesenes Fertigfutter. Auch eine hochwertige Dose ist und bleibt eine Konserve! Eine Anleitung zur einfachen Zubereitung der Hauptmahlzeit wird von TINI für jeden Schützling mitgegeben.

Lassen Sie sich von Tierarzt Dirk Schrader auf YouTube aufklären: „Krank durch Industriefutter“. https://youtu.be/gfz8wCTFsgU

Im Kynos Verlag erschienen: -B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde-, Autoren: Schäfer/Messika. ISBN: 978-3-938071-11-3. Für Einsteiger ein Muss.
Einblicke auch unter www.barfer.de und gesundehunde.com, Stichworte: Ernährung und Impfen.

Die besten Informationen von Tierarzt Dirk Schrader anzuschauen auf YouTube:-Machenschaften in der Tiermedizin- „ Krank durch Industriefutter“
https://youtu.be/HoFYXh0tOUU

Rasse: Zwergschnauzer
Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 30 cm
Schnauze bis Schwanzansatz: 50 cm
Brustumfang: 43 cm
Halsweite: 30 cm
Gewicht: 6,7 kg
Kastriert: ja
Chip: ja
Charakter: sehr lieb, verschmust, anhänglich, bewegungsfreudig ,verspielt

Bitte eine Festnetznummer angeben und die Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes an info@tini-ev.de od. Tel. 0034-971-800388. Anfragen ohne vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer oder WhatsApp werden nicht beantwortet.

Liebe Interessenten, wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen einen Fragebogen senden. Es liegt uns sehr am Herzen, für unsere Tiere das zukünftig wirklich passende Zuhause zu finden.

Rohes Fleisch, verschiedenen Fleischsorten, tiefgefroren, zu beziehen übers Internet, Lieferadressen von uns. Gemüse, Obst, Kartoffeln oder Hirse (aus dem Supermarkt) hat man immer zu Hause.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charly - fröhlich und verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück