Anzeige-Nr. 1330440
vom 14.01.2021
39 Besucher

NUNO

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
SardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
NUNO – er kennt nur das rifugio



Nuno ist einer DER Senioren, die schon seit ewigen Zeiten im rifugio sind. Jahrelang SO verängstigt, dass an eine Vermittlung gar nicht zu denken war.

Nun haben ihn uns die Kollegen vorgestellt und wir finden – NUNO soll seine 2. Chance bekommen, auch wenn dies der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleich kommt.

Schüchtern ist der am 20.04.2008 geborene und kastrierte Rüde noch immer, allerdings kann er inzwischen von den ihm vertrauten Menschen Berührung zulassen.

Nuno hat keine Ansprüche und es wäre gut wenn auch seine Familie keine Ansprüche an ihn stellen und ihn einfach „sein“ lassen würde. Ihm so viel Zeit zu geben wie er braucht, um dann gemeinsam mit ihm Stück für Stück ein wenig näher zusammen zu rücken.

Nuno ist knapp 60 cm groß und ca. 35 kg schwer.
Wenn sie NUNO einen GnadenbrotPlatz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NUNO"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück