Anzeige-Nr. 1330462
vom 14.01.2021
291 Besucher

LEANDER-möchte in die Welt starten

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0177/4178279


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Leander
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. September 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: wird vermutlich mittel
kastriert: nein - zu jung

Der kleine Leander hat noch große Angst vor der Welt - das kleine geschundene Hundekind weiß noch nicht, wie ihm geschieht und benötigt spezielle ihn liebende Menschen:

Weggeworfen wie Müll wurden Leander und seine drei Geschwister Lola, Louis und Luma...

Die Mutter unserer Tierschutzkollegin Daniela fand die vier kleinen Hundekinder in einem Sack verschnürt auf einem Feld in Bulgarien hilflos vor und nahm sich ihrer umgehend an.

Zitternd vor Angst und Kälte - aber zum Glück noch am Leben - konnten die kleinen Welpen in die Obhut unserer bulgarischen Freunde auf den Tierschutzhof ziehen.

Dass die vier überhaupt nicht wussten, wie ihnen geschah, merkte man ihnen deutlich an. Es dauerte einige Tage, bis sie sich aus der im Stroh gebauten Höhle heraustrauten und anfingen, ihr neues Leben von vorne zu entdecken.

Die Brutalität und die Grausamkeit, die man so kleinen Wesen hier zukommen ließ, entbehrt jeglicher Worte, die wir hierfür kaum zu finden wissen.

So bleibt es uns lediglich, auch aus dieser fürchterlichen Situation das Beste zu machen und nun für diese kleinen Wesen, die gerne einmal die mittlere Größe erreichen möchten, das Traumzuhause schlechthin zu finden.

Mitleid benötigen Leander und seine Geschwister keines - doch Mitgefühl und Einfühlungsvermögen sind wichtige Eckpfeiler, die sein neues Leben nun gestalten mögen.

Wir suchen für jedes der vier Geschwisterchen ihren Lebensplatz. Wir suchen Menschen, die sich ihrer annehmen und sie niemals mehr im Stich lassen mögen, mag auch der Anfang vielleicht etwas holprig werden.

Leander konnte noch nicht viel in seinem so kurzem Leben kennenlernen. Die Hundekinder sind schüchtern und vorsichtig und tasten sich erst langsam an ihr neues Sein heran. Sie müssen sich neu entdecken und benötigen daher Menschen mit viel Geduld und Ruhe, Zeit und Tiergefühl, damit sie jetzt neu durchstarten können.

Bereits im Januar haben die kleinen Schätze das Alter erreicht, in dem sie den Start in ihre neue Welt beginnen können. Vorzugsweise wäre mindestens ein Hundefreund in ihrer neuen Familie bereits vorhanden.

Gibt es sie, die richtige Familie für Leander?

Er reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus zu Ihnen in sein neues Leben.

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

Bei Interesse besuchen Sie LEANDER auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LEANDER-möchte in die Welt starten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück