Anzeige-Nr. 1330467
vom 14.01.2021
375 Besucher

LEYLA, Hundeomi sucht Kuschelplatz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Chihuahua (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Franz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: 0170 8443162 Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr


Beschreibung
Auf Pflegestelle in Neumarkt/Bayern!

Das ist Leyla, ein Chihuahuamischlingsmädchen, das vor ca. 10 Jahren in Südspanien auf diese Welt kam. Ja, all die Jahre hatte sie ein Zuhause, aber ob es gut war sei dahingestellt. Fakt ist, dass die kleine Maus mit einer kinderfaustgroßen Hernie am Bauch (die sicher schon viele Jahre unbehandelt war) in einer Tötungsstation gelandet ist. Jeder kann sich jetzt vorstellen, was dieser Minihund (25 cm Schulterhöhe bei 3,4 kg) mitgemacht haben muss. Leyla hat alles verloren und stand nun am Abgrund. Bange und schmerzhafte Monate liegen hinter Leyla, und das hat sie natürlich auch ein Stück geprägt.

Wir konnten das Minihündchen vor ihrer geplanten Tötung Gott sei Dank noch retten und sie kam dann in eine Auffangstation in Andalusien, wo sie auch endlich operiert wurde. Nach der OP wurde sie in Spanien privat untergebracht, wo sie mit einer Katze lebte. Zwischenzeitlich ist alles gut verheilt, ein paar Hautlappen zeugen noch von der Vergangenheit.

Aber mittlerweile ist die Süße in Bayern auf einer Pflegestelle angekommen, wo sie sich auch erstmal von der ganzen Odyssee erholen kann.

Leyla ist noch ein wenig misstrauisch fremden Menschen gegenüber geworden - man muss erstmal ihr Herz erobern, bevor sie sich ganz und gar öffnet. Aber dann ist sie ein verschmustes sehr anhängliches Herzchen, das gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Gesucht werden nun hundeerfahrene Menschen mit ganz viel Zeit (denn Leyla ist nicht gern allein), die ihr eine geborgene und sorgenfreie Zukunft schenken möchten. Wir wünschen uns ein ruhiges Zuhause im ländlichen Bereich, für Kinder unter 14 Jahren ist Leyla definitiv nicht geeignet. Haben Sie ein Sofaplätzchen frei, und sind Sie nicht abgeneigt, einen neuen Bettgenossen ihr Eigen zu nennen? Leyla kann auch zu einem ruhigen Kleinhund dazu vermittelt werden, aber sie braucht diesen nicht zum Glücklichsein. Wir denken als Prinzessin wäre ihr Glück perfekt.

Unsere Leyla ist ein Hund der leisen Töne, ausgeglichen und jenseits der Flegeljahre. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein liebevolles Zuhause bei einfühlsamen Menschen – aber diesmal für immer! Schauen Sie bitte mal in diese flehenden Kulleraugen, die sprechen mehr als tausend Worte.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LEYLA, Hundeomi sucht Kuschelplatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück