Anzeige-Nr. 1330473
vom 14.01.2021
106 Besucher

Schüchterner Tek sucht eigenes Körbchen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
13.01.2021

Tek

• Rasse: (Labrador?)Mischling
• geboren: ca. 01.01.2019
• Größe: ca. 40 cm
• Kontakt: Andrea Struckmeier
• Verträglich mit: Hunden
• Sucht: engagierte Anfänger, Familien mit älteren Kindern, aktive Rentner

eingestellt am: 13.01.2021

Eigenschaften:

Ein noch schüchterner, aber liebenswerter junger Hundemann sucht möglichst bald eine eigene Familie!

Wir wissen nicht viel über Tek. Er kam zusammen nit Tekergó (auch bei uns in der Vermittlung unter Hündinnen) in die Auffangstation. Ob Beide verwandt sein könnten, wissen wir auch nicht. Tekergó könnte zumindest -altersmäßig- Tek's Mutter sein, aber das ist reine Spekulation!

Tek ist männlich, schätzungsweise am 01.01.2019 geboren, ungefähr 40 cm groß und dem Aussehen nach zu urteilen vielleicht ein Labradormischling.
Tek ist ein eher schüchterner und bescheidener Hund, der möglicherweise im neuen Zuhause erstmal etwas Zeit benötigt, um -anzukommen-.
Wir sind aber fest davon überzeugt, daß er ein ganz dankbarer und toller Hund werden wird!

Tek wird Vieles erst erlernen müssen- wir wissen nicht, ob er direkt stubenrein sein wird, das Alleinebleiben muß erst langsam geübt werden und Vieles mehr. Das bedeutet, daß Tek als Neuankömmling erstmal nicht alleinegelassen werden sollte.
Der Besuch einer Hundeschule mit einem jungen Hund wie Tek ist empfehlenswert, damit Mensch und Hund als Team die Grundlagen der Hundeerziehung gemeinsam erlernen können. Das stärkt zusätzlich das gegenseitige Vertrauen und macht Spaß!
Lange tägliche hundgerechte Spaziergänge und das gemeinsame Toben mit freundlichen Artgenossen sollten selbstverständlich sein sowie ausgiebige gemeinsame Kuschelzeiten.
Es wäre toll, wenn seine Adoptanten ihn einfach entsprechend seines Charakters und seiner Bedürfnisse fordern und fördern!
Das Alles braucht seine Zeit, Geduld, Liebe und Konsequenz wie bei allen Hunden, aber es lohnt sich!
Erwarten sie bei Ankunft keinen schon perfekt erzogenen Hund. Es dauert Wochen und Monate bis der Hund -angekommen- ist und sich in ihren Alltag eingefügt hat.
Tek könnte sich vielleicht anfänglich auch schonmal erschrecken bei unbekannten Situationen oder Geräuschen oder neue Dinge könnten ihm vielleicht etwas Angst machen- Tek hat in seinem bisherigen Leben noch nicht Viel kennenlernen dürfen!
Ein liebevoller, geduldiger Haushalt, der Tek langsam an alle neuen Dinge positiv heranführt wäre prima.
Wir empfehlen auch, ihn anfänglich nur mit Geschirr und Leine auszuführen, damit er nicht weglaufen kann, falls er sich während des Spaziergang erschrecken sollte!

Tek könnte sich grundsätzlich überall wohlfühlen- in einem Haushalt mit älteren vernünftigen Kindern, bei engagierten Anfängern, die lange Spaziergänge lieben oder bei junggebliebenen aktiven Rentnern.
Wir denken, daß er sich in einem strukturierten, liebevollen, geduldigen und konsequenten Haushalt ganz schnell an den Familienalltag gewöhnen wird.
Tek hat ganz viel Potenzial, ein wunderbarer Lebensbegleiter zu werden!

Tek ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Wer hat ein Körbchen frei für den liebenswerten Tek?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schüchterner Tek sucht eigenes Körbchen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück