Anzeige-Nr. 1330546
vom 14.01.2021
1715 Besucher

Ivan

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
IVAN kam am 23. Februar 2020 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit seiner Haltung überfordert waren. Ivan wurde am 13. Februar 2018 geboren, er ist nicht kastriert. Er wiegt derzeit 26 kg und hat eine Schulterhöhe 44 cm.


Leider ist bei dem bildschönen Hund bei seiner Erziehung einiges schiefgelaufen. Deshalb wurde er sofort in unser Trainingsprogramm integriert. Hier wurde ihm u.a. das Tragen eines Maulkorbes angewohnt. Ivans Energie und Übermut ist nur schwer in die richtigen Bahnen zu lenken. Deshalb wird von seinem neuen Besitzer eine gehörige Portion Durchhaltevermögen abverlangt. Der aktive Rüde verteidigt seine Ressourcen, insbesondere Futter. Kenntnisse in der Haltung von bereits „auffälligen“ Hunden sind von großem Vorteil, der Besuch einer Hundeschule wird von uns dringend empfohlen. Ivan muss regelmäßig körperlich wie auch geistig ausgelastet werden. Ein Fehlverhalten muss sofort und konsequent korrigiert werden. Die Verträglichkeit mit Rüden ist Sympathiesache. Mit Hündinnen hingegen ist Ivan meist verträglich. Hat man Ivan unter Kontrolle, ist er ein toller und vor allem rustikaler Kumpel, der mit seinem Besitzer durch dick und dünn gehen würde.

Besonderheiten:
Die zwingenden Voraussetzungen für die Haltung von Ivan sind: Konsequente Führung! Klare Strukturen! Es läuft nur über Vertrauensbasis! Aufgrund seines Aussehens sollte Ivan nicht in Bayern vermittelt werden.




Kontakt:
Tierheim München
Hundehaus 1, 089 921 000 - 26

Emai: info@moderndogblog.de
Mob. 01777555444

PLZ/Ort: 81829 München
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ivan"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück