Anzeige-Nr. 1330973
vom 15.01.2021
199 Besucher

RINGO

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
SardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
Ringo

Ringo - verspielt, gutmütig und verloren im Rifugio



Ringos Geschichte ist leider eine, die sich immer wieder wiederholt und schon so oft erzählt wurde und dennoch so traurig für jeden einzelnen Hund ist. In seinem Zuhause wurde Ringo sehr schlecht behandelt und letztendlich vor die Türe gesetzt. Ringo verstand das nicht und wollte doch so gerne bei seinem Besitzer sein, trotz der schlechten Bedingungen. So schob der Besitzer ihn zu seinen Eltern ab, die ihn noch schlechter gehalten haben und wo er letztendlich auch geschlagen wurde. Als unsere sardischen Kollegen von Ringos Schicksal hörten, nahmen sie ihn sofort in unserem Rifugio auf.



Ringo zeigt sich Fremden gegenüber noch zurückhaltend und scheu. Es ist seine Schutzreaktion, denn er wartet erst ab, wie man ihm begegnet und ihn behandelt – eine verständliche Verhaltensweise, wenn man sein bisheriges Leben kennt. Hat Ringo aber erst einmal Vertrauen zu einer Person gefasst, dann sehnt er sich nach der vollen Aufmerksamkeit und schmiegt sich wie eine Katze an und fordert die viel zu lange vermissten Streicheleinheiten ein.



Update Januar 2021

Es ist tatsächlich wahr... Ringo wird im Februar bereits 8 Jahre alt. Kaum zu glauben, besitzt er doch Ausdauer und Elan wie ein Junghund, was er auch bei seinem geliebten Ballspiel zeigt. Ebenso liebt er es, Spielzeug zu tragen und gegen Futter zu tauschen. Wir denken, Ringo wäre der perfekte Apportierhund im Spiel- und Spaßbereich.
Wer gibt ihm eine 2. Chance?

Steckbrief

Geboren: 10.02.2013

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Schulterhöhe: ca. 58 cm

Kastriert: ja

Geimpft: ja

Gechippt: ja

Mittelmeercheck: nein

Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: nein

Hundeverträglich: ja, bei Rüden nach Sympathie

Kinder: ja, ab Teenageralter

Handicap: nein

Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie RINGO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654


Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RINGO"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück