Anzeige-Nr. 1331563
vom 17.01.2021
392 Besucher

Bundas wartet, auf Sie?

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TS Nie mehr allein e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TS Nie mehr allein e.V.
TS Nie mehr allein e.V. 
25866 Mildstedt

Telefon: 07542 4073821


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 01.08.2018 (geschätzt)
Farbe: schwarzmarken mit weißem Brustfleck
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca.50 cm
Aufenthaltsort: Bürgermeisteramt Kórós

Informationen zum Aufenthalt des Hundes
Unser Bundás, sein Name bedeutet -pelzig- -Pelz tragend-, lebt im Hof vom Bürgermeisteramt in Kórós.
Er teilt den Hof mit freilaufenden Katzen und mit seiner neuen Freundin Lili.
Lili hält ihn auf Trab und sorgt für regelmäßige Spieleinheiten, damit Bundás bald sein Sommerfigur erreicht.

Der liebe Rüde hat eine sagenhafte Verwandlung durchgemacht, als er in Kórós ankam, war er sehr schüchtern und hatte Angst von jeder menschlichen Berührung.
Er lebte davor als Streuner und wurde von den Dorfbewohner immer vertrieben.

Mittlerweile geht es ihm sehr gut und hat Vertrauen zu Menschen gefasst, dank der guten Arbeit und Pflege.
Er läuft gut an der Leine, ein Geschirr kennt er auch schon. Er ist noch etwas schreckhaft, bei schnellen plötzlichen Bewegungen,
aber das dürfte einem neuen Leben nicht mehr im Weg stehen.

Er wünscht sich sehr eine Familie, wo er in Ruhe ankommen darf und alles lernen darf, was ein Familienhund wissen muss.
Er ist lernwillig und aufmerksam, und wird bestimmt ein treuer Kamerad sein Leben lang.

Vorgeschichte: Leider wissen wir nicht viel über Bundás.
Der Hund war seit Wochen in Zalata auf der Straße.
Die Leute vertrieben ihn von überall.
Er ist immer noch etwas unsicher und weiß noch nicht was er von den Mitarbeitern im Bürgermeisteramt halten soll, aber er ist auch ein verspielter Hund.
Zurzeit wird sich viel mit Bundas beschäftigen, damit er den Mitarbeitern vertraut und weiter keine Angst hat.
Er entwickelt sich sehr schnell.

Für den hübschen Bundas suchen wir Menschen mit etwas Geduld, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen.

Monika Schoplocher
07542 4073821
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bundas wartet, auf Sie?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück