Anzeige-Nr. 1331965
vom 17.01.2021
328 Besucher

Villi – Spielt gerne „Großer Bruder“

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
geb. ca. November 2013
Schulterhöhe ca. 45 cm
männlich, kastriert
geimpft und gechipt
Pflegestelle in 63931 Kirchzell

Villi – Spielt gerne „Großer Bruder“

Villi ist ein lieber und netter Rüde, der zusammen mit seiner Adoptivschwester Dynami, ein absolutes Dream-Team bildet. Zusammen mit ihr durfte er im Januar auf eine Pflegestelle in Kirchzell ziehen. Eine Adoption mit Dynami zusammen wäre ein Traum, aber keine Bedingung. Ein eigenes Zuhause im Kreise neuer, toller Besitzer und warmen Körbchen wäre für Vili auch ohne Dynami denkbar. Hier aber zu ihrem Profil:
https://www.facebook.com/.../a.19170.../2730828480495489/...

Nun Vilis Geschichte:
Villi kam als junger Rüde zu uns in den kroatischen Shelter und war schon immer einer von der eher ruhigeren und zurückhaltenden Sorte. Am Anfang noch ängstlich hat sich das aber dahingehend entwickelt, dass er mittlerweile zwar neuen Leuten gegenüber am Anfang zurückhaltend ist, aber sobald er mal aufgetaut ist, ist er ein lieber, zutraulicher und aufgeweckter Rüde. Dann kann er sogar richtig neugierig werden und orientiert sich gerne an seinen Menschen. Seine Hauptbezugsperson momentan ist aber definitiv seine Zimmergenossin, Dynami. Diese hat er wie eine kleine Schwester adoptiert und wenn die beiden zusammen sind ist er fast schon positiv selbstbewusst und aufgeschlossen. Wenn Dynami ihn zum Spielen auffordert ist er sofort ohne Murren dabei und ist dann ein ausgelassener und fröhlicher Hund.

Nicht nur mit Dynami kommt Villi sehr gut zurecht. Auch die anderen Hunde im Shelter sind kein Problem für ihn. Eine Hundeschule oder ein Hundetrainer/eine Hundetrainerin wäre aber trotzdem toll für ihn.

Vili kennt keine Grundkommandos und muss alles, was ein Hund so können -muss-, noch erlernen. Dafür eignet sich hervorragend eine Hundeschule. Vili könnten wir in einer Familie mit respektvollen Kindern vorstellen, ebenso ein Single-oder Pärchenhaushalt.

Schau dir Villi doch einfach mal auf Fotos an:
https://goo.gl/photos/6ieCGCez2rcc8F9m6

Hier mit der kleinen Adoptivschwester Dynami:
https://www.youtube.com/watch?v=GcqraF0Whzw

Wenn du dich in Villi verliebt hast oder noch Fragen hast, melde dich doch einfach bei uns! Unsere Vermittlerinnen stehen dir vor und auch nach der Adoption gerne mit Rat & Tat zur Seite. Am liebsten wäre uns eine E-Mail vorab an:

Portale@adoptadog.de

Oder aber das Kontaktformular dieser Seite. So kann deine Anfrage zielgerichtet an die zuständige Vermittlerin weitergeleitet und zeitnah beantwortet werden. Wenn du um eine telefonische Rückmeldung bittest, machen wir das wirklich gerne und auch zeitnah. Sollte dir eine E-Mail zu unpersönlich oder nicht möglich sein, kannst du auch direkt anrufen. Bitte sende KEINE Whatsapp Nachricht, denn die Erfahrung lehrte uns, dass dort leicht etwas untergehen kann und das möchten wir vermeiden.

Christina
+49(0)9373 – 991 80

Jenny
+49(0)170-30 3333 8

www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)
Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Villi – Spielt gerne „Großer Bruder“"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück