Anzeige-Nr. 1332384
vom 18.01.2021
182 Besucher

Agiler BIN

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.
Tierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
BIN

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland / Larissa
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: mittelgroß - groß
Alter: geb. 25.09.2018
Sonstiges: agil, katzenverträglich

Akt. Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland

Update 22.04.2020
Aus dem Jungspund BIN ist bereits ein wunderschöner Hundemann geworden, der immer noch nach seiner eigenen Familie Ausschau hält.

Update 09.02.2019
BIN genießt die Nähe zum Menschen sehr und ist zu einem hübschen Hundejungen herangewachsen. Nun kann man auch besser abschätzen, wie es mit seinem Wachstum weiter geht ;)
Bei seinem letzten Tierarztbesuch meinte der Doktor, dass der kleine BIN wahrscheinlich mittelgroß, mit ca. 20 bis 25 kg, werden könnte.

Das ist der kleine Glückspilz BIN. Ein Freund unserer Tierschutzkollege in Griechenland hört ein klägliches Weinen aus einem Müllcontainer am Rande der Straße. Ganz unten, auf dem Boden des Containers, festgebunden in einer Tasche, da lag wimmernd, halb verhungert, verdurstet und völlig verängstigt der kleine Kerl. BIN war mehr tot als lebendig. Und das in der Gemeinde Tyrnavos, die inzwischen wirklich viel unternimmt, um den Tierschutzgedanken durchzusetzen und die Leute zum Umdenken zu bringen. Aber immer wieder scheint es, dass manche Dinge sich einfach nicht ändern wollen…

Aber der kleine Mann hatte wirklich Glück im Unglück, Rettung in letzter Minute sozusagen, und durfte gleich in eine liebevolle Pflegefamilie ziehen. Unsere Kollegen haben ihm versprochen, dass wir für ihn das allerbeste und allerliebste Zuhause finden werden.

BIN hat schnell Vertrauen gefasst, ist sehr verspielt und hat großen Appetit.

BIN ist gechipt, geimpft, entwurmt und gegen sonstige Parasiten behandelt, kastriert und auf die dort vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wer vermisst noch einen Hundekumpel und hat ein freies Plätzchen zu besetzen?

a.schellhorn@tierisch-grenzenlos.de
oder
u.tag@tierisch-grenzenlos.de

0951 2979971
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Agiler BIN"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück