Anzeige-Nr. 1332568
vom 19.01.2021
91 Besucher

Bullet verbrachte jahrelang an der Kette

Facebook Twitter
Drucken
Spende für HAND in HAND for STRAYS e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für HAND in HAND for STRAYS e.V.
HAND in HAND for STRAYS e.V. 
12489 Berlin

Telefon: 01781215559


Beschreibung
Name: Bullet
Aufenthaltsort: Rumänien
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 2013 / 2014
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Größe: medium (ca. 50 cm)
- gechippt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis -

Bullet fristete, umgeben von Bauschutt und Dreck, ein trauriges, von Hunger und Entbehrungen geprägtes armseliges Dasein an einer kurzen Kette in einem Hof in Rumänien. Als der Besitzer starb und unsere Tierschützer davon erfuhren, haben sie alle dort lebenden Hunde abgeholt. Liebe und Zuwendung kannte er überhaupt nicht, und dass er von Flöhen und Hautproblemen geplagt war, interessierte seinen Besitzer nicht. Dieses Leben ist nun vorbei und endlich erfährt der Rüde, dass es ein Leben außerhalb des engen Radius gibt, den seine Kette zuließ.

Anfangs traute er der streichelnden Hand nicht, wahrscheinlich war ihm diese Erfahrung vollkommen fremd. Doch schnell lernte er zu genießen, zu vertrauen und zeigte, dass er den Glauben an das Gute noch nicht verloren hatte. Bullet erholt sich, die Flohpopulation in seinem Fell gehört der Vergangenheit an, das Fell wächst nach, die Rippen stechen nicht mehr durch sein Fell und inzwischen sucht Bullet mehr und mehr die Nähe der ihm vertrauten Menschen und lechzt nach Zuwendung. Er ist zum Schatten der Personen geworden, die sich im Shelter um die Hunde kümmern.

Die 6 bis 7 Jahre an der Kette, wo er nichts kennenlernen und erleben durfte, keine Liebe und Geborgenheit kannte, kann er nicht von heute auf morgen abstreifen. Für Bullet wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, denen bewusst ist, dass sie Bullet mit Liebe und Geduld mit seinem neuen Leben vertraut machen müssen, die ihm Zeit lassen und ihn für jeden kleinen Fortschritt positiv bestärken. Die ihm zeigen, dass es Menschen gibt, denen er vertrauen kann und die für ihn da sind. Dass er hierzu bereit ist, zeigt er jeden Tag. Wo sind die Menschen, die diesem Hundemann zeigen, dass das Leben jetzt endlich beginnt?

Wer verliebt sich in den tollen Bullet und kann ihm ein liebe- und verantwortungsvolles Zuhause auf Lebenszeit bieten?

Bei Interesse bitte das folgende Formular ausfüllen:
https://www.handinhand4strays.de/vermittlung/selbstauskunft-hund
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bullet verbrachte jahrelang an der Kette"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück