Anzeige-Nr. 1333571
vom 21.01.2021
237 Besucher

Geri wartet auf sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Step by Paw e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Step by Paw e.V.
Step by Paw e.V. 
14656 Brieselang

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
⭐ GERI wartet auf ein liebevolles Zuhause ⭐

Steckbrief:

Name: Geri
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
geschätztes Geburtsdatum: 07.03.2019
Schulterhöhe: ca. 62 cm
kastriert: folgt noch
Aufenthaltsort: Tierheim in Nyírmada/Ungarn, seit 07.09.2020

Verträglichkeit mit Kindern: noch unbekannt
Verträglichkeit mit Hunden: ja
kennt Katzen: noch unbekannt

Der bezaubernde Rüde GERI ist seit dem 07.09.2020 im Tierheim Nyírmada.

Er streunerte etwa 2,5 Monate in Gergelyiugornya (hiervon leitet sich sein Name ab) umher.
GERI ließ sich relativ problemlos einfangen - man lockte ihn mit Futter, welches er dankbar annahm.
Da das Tierheim Nyírmada bereits vor einiger Zeit notgedrungen einen Aufnahmestopp verhängt hatte, versuchte man Hilfe durch andere, größere Vereine für GERI zu erhalten, doch leider meldete sich auf den Hilfeaufruf hin niemand.
Magdi, die Tierheimleiterin, konnte und wollte jedoch nicht abwarten, bis er auf der Straße überfahren wird und sie nahm ihn schlussendlich in ihrem Tierheim auf.

GERI wurde bereits in der Klinik vorstellig, da er sein rechtes Vorderbein ab und an anhob. Das Bein wurde geröngt - hierbei wurde ein Geschoss eines Luftgewehrs ersichtlich. Eine OP sei laut Tierarzt nicht nötig, da die Luftgewehrkugel bereits verkapselt sei.

Auf der Straße wurde er oft vertrieben und offensichtlich auch angeschossen.
GERI genoss erstmal die Ruhe nach seiner monatelangen Wanderschaft und schlief die ersten Tage sehr viel.

Mittlerweile zeigt er sich aber schon sehr aktiv und vor allem auch selbstbewusst.

Auf die Menschen im Tierheim reagiert er bisher sehr freundlich und offen.
Am liebsten möchte er im Freilauf immer nur spielen und fordert die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter immer wieder ein, indem er an ihnen hochspringt und sich hierbei auch recht einnehmend zeigt.

Mit den Hunden im Tierheim ist er verträglich - er zeigt sich im Kontakt freundlich und sozial.

Aufgrund seiner ungestümen und selbstsicheren Art empfehlen wir ihn in ein hundeerfahrenes zu Hause bei liebevoll konsequenten und auch aktiven Menschen.
Kinder sollten hier schon standfest sein.

GERI reist kastriert, geimpft (Tollwut und Kombi), gechippt, entfloht, entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis in sein neues zu Hause und wird nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über den Verein Step by Paw e. V. vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 350,00 EUR und ist nicht verhandelbar.

Bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption schreibt uns bitte eine Nachricht.

Bitte stellt Euch hierbei kurz vor, damit wir schon mal einen kleinen Eindruck davon haben, wie der Hund bei Euch leben würde. :)
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Geri wartet auf sein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück