Anzeige-Nr. 1333692
vom 21.01.2021
103 Besucher

Macik

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung
MACIK

Mischling
Geb.ca.1.8.2018
Kastriert, ca. 48 cm

Kategorien: Rüde, Slowakei

Beschreibung

Noch in der Slowakei



Macic ist einer der vielen Hunde die wir aus einer Roma-Siedlung retten konnten. Tiere leben hier unter schlimmsten Bedingungen, oft vegetieren sie einfach nur vor sich hin und werden misshandelt.

So erging es auch diesem armen Schatz in seinem bisheriges Leben . Als wir ihn retten konnten war sein Körper komplett ohne Fell, er war abgemagert und in einem sehr schlechten Zustand.
Macik lebte in einem dunklen Keller und wartete darauf zu sterben. Sein vorheriges Leben hat deutliche Spuren hinterlassen, er hat Angst vor Menschen und benötigt viel Zeit um ihnen zu vertrauen.

Für Macik suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm so viel Zeit geben wie er benötigt um wieder Vertrauen zu fassen und sich an sein neues Leben zu gewöhnen.
Er kann nicht an der Leine gehen, da er all das nicht kennengelernt hat. Sein neues Zuhause sollte daher unbedingt einen hoch eingezäunten und ausbruchssicheren Garten haben, wo er sich lösen kann.
Macik kennt auch keinen Kontakt zu anderen Hunden und knurrt sie deshalb an. Im Tierheimstress mit 200 Hunden ist es leider nicht möglich ihn zu resozialisieren, das wäre nur in seiner neuen Familie möglich.

Seine Pfleger im Tierheim kennt er mittlerweile und sucht so langsam ihre Nähe.
Möchten Sie unseren Macik in ihrer Familie aufnehmen und sind sich bewusst, dass es sehr lange dauern wird bis Macik mit ihnen Spaziergänge machen kann bzw bis er sich an das Leben in der Wohnung gewöhnt hat? Einen Zeitraum wie lange es dauern wird können wir leider nicht sagen aber mit viel Geduld, ohne Druck und mit viel Liebe, wir er es sicher schaffen.

Macik kommt gechipt, geimpft, kastriert und mit EU Heimtierausweis.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Macik"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück