Anzeige-Nr. 1333995
vom 21.01.2021
1000 Besucher

Dexter - der Freundliche

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsch Drahthaar-Labrador Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Ein Heim für Tiere e.V. 
34587 Felsberg

Telefon: 05662-6482 (13-16Uhr)


Beschreibung
Dexter ist ein freundlicher, dem Menschen gegenüber aufgeschlossener Kerl. Manchmal fällt es ihm allerdings schwer sich auf seine Menschen zu konzentrieren und nicht mit seinen Gedanken beziehungsweise seiner Nase in anderen Welten unterwegs zu sein.
Typisch für seinen Rassenmix aus Deutsch Drahthaar und Labrador ist, dass er sich nur schwer von einer Fährte abbringen lässt, sofern man ihm nicht eine bessere Alternative bietet, in Form von Apporteltraining oder der gemeinsamen Suche nach Leckereien. Auch Bewegungsreize durch Rehe oder andere (Wild-)Tiere stellen für ihn ein geeignetes Objekt der Begierde dar, sofern der Mensch am anderen Ende der Leine nicht aufpasst und gegensteuert.
Aufgrund seines hohen Bedarfs an Bewegung benötigt er viel Auslauf und Beschäftigung, da dem klugen Kerl sonst allerlei Dummheiten einfallen wie zum Beispiel Steine aufnehmen und darauf herumkauen, als Beschäftigung stellen Wurfspiele keine Option dar.
Leider hat er sein bisheriges Leben recht isoliert von Artgenossen verbracht, wodurch seine Kommunikationsfähigkeiten mit seinesgleichen stark gelitten haben und diese noch geübt werden müssen.
Eine hinzukommende Unsicherheit der Vorbesitzer, gepaart mit der Unterbelastung im täglichen Umgang mit Dexter, haben dazu geführt, dass er bei Begegnungen mit Artgenossen nicht immer ganz so entspannt reagiert wie man es sich vielleicht wünschen würde, bis hin zum offensiv abwehrenden Verhalten.
Bisher zeigt er sich aber auf gemeinsamen Spaziergängen mit Artgenossen recht ruhig und zurückhaltend, mag es aber doch lieber nicht mit ihnen auf Kuschelkurs zu gehen.
Dexter kann angenehm an der Leine laufen und im Haus auch mal abschalten. Wenn er zur Ruhe kommt ist er ein angenehmer, entspannter Mitbewohner.
Er hat bisher das Leben in einer Familie mit viel Trubel kennengelernt, allerdings bevorzugt er ganz klar die Ruhe in einem kleinkindfreien Zuhause.
Sobald ihm etwas nicht passt, der Mensch ihm nicht die volle Aufmerksamkeit gibt und er sich dazu noch in einer stressigen Situation befindet, wie zum Beispiel Kinder in seinem unmittelbaren Umfeld, fordert er die gewünschte Aufmerksamkeit des Menschen mit lautem und anhaltendem Bellen ein, was auch im früheren Leben zu Unstimmigkeiten mit seinen Menschen geführt hat.
Er hat bisher gelernt einige Stunden alleine zu bleiben, was allerdings wieder eingeübt werden sollte. Leider hat er auch die Funktion einer Türklinke verstanden und kann diese selbstständig öffnen.
Außerdem fährt er auch gut im Auto mit, was abwechslungsreiche Routen zum Spazierengehen zu erreichen einfacher macht oder das Mitnehmen in den Urlaub.
So aufgedreht und scheinbar abwesend er auch in vielen Situationen sein kann, mag er es auch gerne, einfach nur gestreichelt und gekrault zu werden. Allerdings ist dies auch nur für ihn möglich, wenn nicht allzu viele Außenreize auf ihn einprasseln.
Katzen gegenüber zeigt er sich ganz von seiner jagdlich geprägten Seite und versucht sie mit lautem Gebell in die Flucht zu schlagen um ihnen gegebenenfalls hinterher jagen zu können.
Für Dexter suchen wir ein neues Zuhause, in dem er viel Versäumtes nachholen kann, er ganz Hund sein darf und Menschen um sich hat, die für so ein umtriebiges Wesen genügend Verständnis aufbringen, um ihn auf die richtigen Bahnen zu lenken.
Sollten wir also Ihr Interesse an dem Wirbelwind geweckt haben und Sie sich persönlich angesprochen fühlen, melden Sie sich direkt im Tierheim und machen einen Kennenlerntermin aus.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dexter - der Freundliche"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück