Anzeige-Nr. 1334436
vom 22.01.2021
430 Besucher

Toller Rüde HARBOR, freundlich + dankbar

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
Harbor- ein sehr freundlicher und dankbarer Hund sucht Familienanschluß!

Wir wissen nicht viel über Harbor- wo, wie und unter welchen Umständen er vorher gelebt hat, ist uns unbekannt!
Das Team der Station, wo er nun erstmal sicher untergebracht ist, beschreibt ihn durchweg positiv.
Harbor ist dankbar, sehr freundlich im Umgang mit Menschen und verträgt sich mit seinen Artgenossen.
Was ihm fehlt zum Glück, ist ein Zuhause mit einem warmen Körbchen und fürsorglichen Menschen!

Harbor ist schätzungsweise am 01.01.2018 geboren, ungefähr 50 cm groß, männlich und ein sehr ansprechender schöner Hund.
Über seine Eltern können wir keine Auskunft geben- das Team vor Ort meint, daß er Viszlagene in sich tragen könnte. Seinem Aussehen und Körper nach zu urteilen, könnte das sicherlich zutreffen...vielleicht unter Mitwirkung eines Labradors?!

Das ist aber reine Vermutung unsererseits! Wir möchten sie bitten, sich dennoch sicherheitshalber mit der Rasse -Viszla- vertraut zu machen, da damit gerechnet werden sollte, daß der genetische Anteil dieser Jagdhundrasse -durchschlagen- könnte und entsprechend gefordert und gefördert werden möchte. Ersatzbeschäftigungen wie zum Beispiel Fährtentraining, Agility oder Mantrailing eignen sich hervorragend, um jagdlich ambitionierte Hunde zusätzlich zu den täglichen Spaziergängen rassegerecht auszulasten.
Inwiefern Harbor überhaupt jagdliche Ambitionen hat oder entwickelt, müßte nach seiner Ankunft eingeschätzt werden. Vielleicht zeigt er dahingehend kein Interesse und bevorzugt die eher gemütlichen Spaziergänge und das -Chillen- mit seinen Menschen.Unter dem beigefügten Link können sie sich eingehend über die Herkunft, Charakter, Erziehung und Bedürfnisse des Vizslas informieren:
https://www.mein-haustier.de/hunderassen/magyar-vizsla/

Wir haben ein aktuelles und tolles Video von Harbor, mit dem sie sich ein besseres Bild von ihm machen können.
Harbor zeigt sich dort schwanzwedelnd gut und kontrollierbar an der Leine, ist lebensfroh, ansprechbar, freundlich und verspielt!

Schauen Sie sich das Video an:
https://m.youtube.com/watch?v=IjS01sVzsPQ&feature=youtu.be

Harbor sollte alles Wichtige für ein normales Hundeleben im neuen Zuhause mit Ihnen gemeinsam erlernen dürfen und hundgerecht altersentspechend gemäß seines Charakters und seiner vermuteten Rasse gefordert und gefördert werden!

Die Stubenreinheit, das langsame behutsame Gewöhnen an das Alleinebleiben, das Hunde ABC und vieles mehr muß wahrscheinlich mit mit ihm noch liebevoll geübt werden.
Wichtig wäre, ihn erstmal -ankommen- zu lassen, das gegenseitige Vertrauen zu stärken und ihn als Neuankömmling erstmal nicht alleine zu lassen.Wichtig sind außerdem regelmäßige soziale Hundekontakte, abwechslungsreiche Spaziergänge und unter Umständen bei Bedarf jagdliche Ersatzbeschäftigungsangebote.
Hundefreunden mit weniger Hundeerfahrung möchten wir unbedingt den Besuch einer Hundeschule ans Herz legen- das schweißt Mensch und Hund als Team zusammen, baut gegenseitiges Vertrauen auf und man lernt dabei gleichzeitig die wichtigen Erziehungsgrundlagen durch positive Bestärkung.
Es gibt Hundeschulen, die bei Bedarf speziell Kurse für jagdlich ambitioniertere Hunde anbieten oder mit Kontaktinformationen von Mantrailinggruppen, Rettungshundestaffeln und so weiter weiterhelfen könnten.
Harbor könnte sich überall wohlfühlen- bei motivierten sportlichen Anfängern, junggebliebenen aktiven Rentnern oder in einem Haushalt mit Kindern, die die Ruhezonen,- und Zeiten eines Hundes akzeptieren und respektieren.

Wir denken, daß er sich in einem strukturierten Haushalt und mit liebevoller Konsequenz schnell in den Familienalltag einfügen und ein toller Lebensbegleiter werden wird!
Alles wird seine Zeit brauchen, aber mit viel Geduld, Konsequenz, Struktur, Zeit und Liebe ist Alles möglich- es lohnt sich!

Harbor bringt seinen guten Charakter mit im Gepäck und hat viel Potenzial!
Harbor würde selbstverständlich komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert bei Ihnen einziehen!
Wer ermöglicht Harbor möglichst bald sein Ticket ins Glück?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toller Rüde HARBOR, freundlich + dankbar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück