Anzeige-Nr. 1334816
vom 23.01.2021
924 Besucher

Martha- Oh Captain, mein Captain!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Martha ist eine fitte, ältere Lady mit einer bewegten Vergangenheit. Man könnte sie fast schon als Lokalprominenz von Pomorie bezeichnen, da jeder diesen Hund dort kennt. Viele Jahre hat sie nämlich dort ein großes Rudel von Straßenhunden geführt und sich dadurch unter den Einheimischen den Spitznamen „Captain“ verdient. Vor vier Jahren wurde das Leben auf der Straße für das Rudel jedoch unerträglich und so zogen sie nach und nach ins sichere Tierheim von Pomorie.

Viel zu lange muss Martha seitdem schon warten, doch die Vermittlungschancen sind und bleiben vor Ort nunmal sehr gering, umso mehr haben wir uns gefreut als sich eine liebevolle Pflegestelle für unsere fitte Seniorin fand, die nun ihren ersten Winter in einem warmen, liebenden Zuhause verbringen kann und von dort aus alle Ruhe hat, ihren Altersruhesitz zu finden.

Auf ihrer Pflegestelle hat sich Martha dafür, dass sie mit 10 Jahren noch nie ein Zuhause hatte, schnell eingelebt und genießt die Vorzüge eines Haustieres in vollen Zügen. In manchen Situationen zeigt sie sich noch sensibel, nimmt aber gerne die ihr gebotene Sicherheit durch die Pflegestelle an, so findet sie den Föhn oder den Staubsauger zuweilen noch unheimlich, kommt aber mit den gängigen Alltagsgeräuschen problemlos zurecht.

Martha ist ihrem Alter gemäß eine ruhige Hündin, die sich gerne kuscheln und streicheln lässt oder eben auch mal alleine liegt und vor sich hin döst, da ist sie ganz unkompliziert und nimmt, was sich ihr bietet ohne zu drängeln. Schöne Spaziergänge durch die Natur genießt sie in vollen Zügen und man merkt, dass hierbei richtig ihre Akkus laden, denn dort fühlt sie sich pudelwohl und ist auch beim Laufen sehr ausdauernd, nur Joggen, Rennen oder Spielen, das ist nicht mehr ihrs, sie lässt es lieber gemächlich angehen.

Auf ihrer Pflegestelle kontne sie auch schon einiges lernen, sie ist stubenrein, läuft brav an der Leine mit, kann stundenweise alleine bleiben und zeigt sich auch im Auto als nette Begleiterin. Auch die ersten Kommandos sind schon bekannt und werden fleißig geübt.

Mit anderen Hunden ist Martha grundsätzlich verträglich und ist das Zusammenleben durch die vielen Jahre auf der Straße und im Tierheim bereits gewohnt. Auf Katzen reagiert sie unterschiedlich, das müsste man im Zweifelsfall testen.

Für Martha wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die auch bereit ist, einem Senior ein liebevolles Zuhause zu schenken. Kinder sollten besser schon älter sein, da Martha ihre Ruhe genießt und in einem trubeligen Zuhause möglicherweise überfordert wäre.

Wer unserer Marta nach all der Zeit endlich ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchte, der kann sich gerne bei uns melden.



Steckbrief:

Hündin

Rasse: Mischling

Größe: 48cm, 19kg

Geboren: 27.05.2010

Kastriert

Gechipt, geimpft, entwurmt

Martha wurde gegen Ehrlichiose und Anaplasmose behandelt, sie bekommt ein Herzmedikament und hat einen Knubbel in der Brust der laut Tierarzt aktuell nicht gefährlich ist, aber beobachtet werden sollte
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Martha- Oh Captain, mein Captain!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück