Anzeige-Nr. 1335521
vom 25.01.2021
1373 Besucher

Sumo - freundlicher Herdenschützer

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TSV Hortus Animalis e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Do-Khyi (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TSV Hortus Animalis e.V.
TSV Hortus Animalis e.V. 
49584 Settrup

Telefon: 05457 / 933 00 46


Beschreibung
Heute stelle ich euch SUMO vor, der vor wenigen Wochen hier einzog.
SUMO ist ein Do-Khyi , geboren am 27.1.2017, kastriert.

SUMO ist ein freundlicher Herdenschützer, auch mit Fremden
moderat. Mit anderen Hunden ist er gelassen, hatte zuvor mit zwei weiteren Hunden gelebt und kennt auch andere Tiere, denn er hatte auf einem Hof gewohnt.

SUMO hatte leider einen Beißvorfall in der Familie, der seine Abgabe nötig machte. Als Hintergrund läßt sich nach der Schilderung vermuten, daß Sumo sehr klare Strukturen braucht, Menschen, die ihm gewachsen sind und die er respektiert.

Eines der Familienmitglieder hatte eine ambivalente Haltung (zumindest in SUMO´s Augen) und SUMO nahm vermutlich deshalb eine Zurechtweisung übel und sanktionierte sie entsprechend.

Hier zeigt sich SUMO nach einigen Tagen des Beobachtens sehr freundlich und hatte auch schon seinen ersten Einsatz als Sparringspartner beim Spaziergang mit TJARK. 😉

SUMO ist absolut umwelttauglich und hat keinerlei Probleme mit Verkehrsteilnehmern oder anderen Reizen.

Wir suchen verläßliche und sichere Menschen, auch mit größeren Kindern (mit dem Teenager der Familie gab es nie Probleme) die ihm gefestigte Verhältnisse bieten und ihm Vorgesetzte sind, an denen er sich immer orientieren kann.

Bitte teilt diesen wunderbaren Hund, damit er bald wieder ein eigenes Zuhause hat!
0175 9057538
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sumo - freundlicher Herdenschützer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück