Anzeige-Nr. 1335767
vom 25.01.2021
567 Besucher

Bendi - gewitzter kleiner Herzensbrecher

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
*** RESERVIERT ***

Bendi ist ein hübsches kleines Kerlchen mit einer handlichen Größe von ca. 39 cm und ein richtiger Sonnyboy – er sieht einfach immer aus, also ob er gerade lächeln würde. Bendi geht offen und völlig unbefangen auf alles zu und verträgt sich einfach mit jedem und allem. Nur allzu gerne lässt er sich von seinen Pflegern beschmusen und hat ihre Herzen mit seiner fröhlichen Art im Nu erobert. Aber auch mit den übrigen Hunden im Tierheim hat er sich auf Anhieb prima verstanden und tollt altersentsprechend gerne im großen Freilauf mit ihnen herum, wobei seine Schwester Blanquita immer noch seine Herzallerliebste ist. Bendi kennt bereits ein Leben im Haus, ist sehr gut leinenführig und geht natürlich gerne spazieren – je länger, desto lieber.

Bendi wurde im Januar 2021 zusammen mit seiner Schwester Blanquita ins Tierheim Triple A (Marbella/Spanien) gebracht, weil ihr Herrchen ins Krankenhaus musste und von dort wohl nicht mehr zurückkehren wird. Da Bendi und Blanquita zusammen aufgewachsen sind, wäre es unser Herzenswunsch, dass auch beide ein gemeinsames Zuhause finden werden. Das ist aber keine unbedingte Voraussetzung, denn wir denken, dass sie sich auch als Einzelhunde gut weiterentwickeln werden, denn sie sind ja noch jung.

Wir hoffen, dass der süße Bub gar nicht erst lange in Triple A bleiben muss, sondern recht schnell Menschen findet, die ihm ein bleibendes, liebevolles Zuhause geben möchten.

Wir wünschen uns für Bendi ein Zuhause, wo man ihn ohne Wenn und Aber in die Familie integriert, denn er liebt die Nähe seiner Menschen. Ein Zuhause, in dem man ihn ohne Stress ankommen lässt und ihm anschließend zeigt, wie schön diese Welt sein kann. Wo man ihm einfühlsam den letzten Schliff im kleinen Hundeeinmaleins beibringt und genügend Zeit für gemeinsame Kuschelstunden übrig ist. Und wir sind sicher, dass er mit seinem fröhlichen Wesen seine Familie im Nu um seine Pfötchen wickeln wird und man ihn niemals wieder hergeben will.

Bendis neue Menschen sollten keine Stubenhocker sein und sich gerne draußen bewegen und Bendi nicht nur körperlich, sondern auch geistig fordern und fördern. Bestimmt wäre er auch ein toller Begleiter bei sportlichen Aktivitäten, wie z. B. beim Joggen oder ausgedehnten Wanderungen.

Gegen liebe Kinder und/oder einen souveränen Hundekumpel in seinem neuen Zuhause hätte Bendi bestimmt nichts einzuwenden. Und auch ein sicher eingezäunter Garten zum Herumstromern und fröhliche Flitzerunden ohne Leine wäre toll, ist aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung.

Bei Ausreise ist Bendi kastriert und hat einen EU-Heimtierausweis, ist geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und entfloht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bendi - gewitzter kleiner Herzensbrecher"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück