Anzeige-Nr. 1336103
vom 26.01.2021
827 Besucher

Mischlingshündin Malina

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

unbekannt (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation

Nathalie Rieck
89407 Dillingen

Telefon: 018170857406
Beschreibung
Name: Malina
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling (unbekannt)
Geburtsdatum: Mai 2013
Gewicht: 18 kg
Größe: ca. 48 cm
Mittelmeerkrankheiten: negativ
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Entwurmt: ja

Hallo, ich bin's, eure Malina!

Im Alter von 4 Jahren, genauer gesagt im Dezember 2017, bin ich über eine rumänische Organisation nach Deutschland in ein kleines Tierheim der Augsburger Region gereist. Zuvor wurde ich natürlich auf Herz und Nieren durchgecheckt, damit ich gesund in mein neues Leben starten kann.

Es hat nicht lange gedauert, bis ich meine jetzige Familie gefunden habe und wieder aus dem Tierheim ausziehen durfte. Das war im März 2018. Meine neue Familie hat viel daran gesetzt, dass ich meine Ängste und Unsicherheiten gegenüber fremden Menschen, vor allem aber gegenüber Männern verliere und mit mir eine Hundeschule besucht, um daran zu arbeiten.

Das hat zum Großteil auch funktioniert, aber manchmal holt mich meine Vergangenheit noch ein. Vom Fremden ungefragt und unvorhergesehen angefasst werden möchte ich nicht und weiß mich dann im Ernstfall auch zu verteidigen. Sobald ich jemanden in meinem Tempo kennenlernen durfte, bin ich aber eine wahnsinnig verschmuste Hündin und vertraue meinen Menschen sehr!

Ich liebe lange, ausgedehnte Spaziergänge, liebe es zu spielen und neue Abenteuer zu entdecken. Für Kopfarbeit und sportliche Aktivitäten bin ich ebenfalls zu begeistern und habe wahnsinnig Spaß an der Interaktion mit meinen Menschen. Ein schlaues Mädchen eben, dass gefordert und gefördert werden möchte, denn mit meinen bald 8 Jahren gehöre ich noch nicht zum alten Eisen!

Gegenüber gleichgeschlechtlichen Artgenossen verhalte ich mich eher zickig und verteidige Ressourcen. Wenn es sein muss auch einen Grashalm, den ich für mich beanspruchen möchte. Aus diesem Grund sollte in meinem Zuhause keine andere Hündin wohnen. Mit Rüden habe ich keinerlei Probleme, mit ihnen möchte ich spielen. In meiner Pflegefamilie, die sich eine Zeit regelmäßig um mich gekümmert hat, bin ich bestens mit den vorhandenen Rüden zurecht gekommen.

Kleintiere, Katzen und kleine Kinder sollte es im neuen Zuhause keine geben, das bin ich nicht gewohnt.

Ich möchte konsequent, aber fair geführt werden, bin eine willensstarke und gleichzeitig sehr sensible Hündin. Meinen Menschen lese ich ihre Stimmungslagen von den Lippen ab.

Alleine bleiben kann ich nach einer gewissen Eingewöhnung und entsprechender Auslastung problemlos bis zu 7 Stunden. Bei meinem Futter bin ich nicht anspruchsvoll oder sensibel, ich kenne Trocken- und Nassfutter.

Leider verändert sich der Alltag meiner Familie zunehmend dahin, dass sie mir nicht mehr gerecht werden können und deshalb haben sie sich schweren Herzens, nach vielen schlaflosen Nächten und Abwägungen dazu entschlossen, jemanden neues für mich zu suchen.

Abgegeben werde ich mit meinem EU-Pass, einem Schutzvertrag und gegen eine kleine Schutzgebühr. Voriges Kennenlernen und beschnuppern, ob die Chemie denn überhaupt stimmt, versteht sich natürlich von selbst.

Also... wo seid ihr, meine neuen Menschen?
Meldet euch bei mir!

Bis bald.

Eure Malina

P.s.: Die Ermittlung erfolgt durch mich in Ab- und Rücksprache mit den Besitzern.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mischlingshündin Malina"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück