Anzeige-Nr. 1336271
vom 26.01.2021
2084 Besucher

Benito, jung und lebhaft

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Far from Fear e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Far from Fear e.V.
Far from Fear e.V. 
61350 Bad Homburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
BENITO


§ Geboren:  08.2020

§ Geschlecht: männlich, noch nicht kastriert

§ Rasse: Galgo

§ Größe: ca 45 cm

§ Umgang mit Katzen: werden toleriert

§ Umgang mit Kindern: sollte kein Problem sein

§ Eignung als Zweithund: geeignet

§ Pflegestelle: Raum Kulmbach

§ Anfragen an:gabi.wende@farfromfear.org


Benito ist nun seit Kurzem auf einer deutschen Pflegestelle und hat sich prima eingelebt. Nachdem die ersten Tage von Stubenreinheit keinerlei Rede sein konnte,

 hat der schlaue Bub inzwischen gelernt, dass die Wohnung kein Hundeklo ist und meldet sich (zu 90%) brav, wenn er mal raus möchte. 

Alleine bleiben (trotz der anderen Hunde) fällt ihm sichtlich schwer, allerdings sind wir hier nach anfänglichen gefühlt nicht mal 2 Sekunden bereits bei über 15 Minuten

 ohne klägliches Jammern und lautstarkes Bellen angekommen. Hier wird fleißig jeden Tag trainiert, und auch die Leinenführigkeit muss bei einem so jungen Hund natürlich noch verbessert werden.

 Auf seinen Namen und auch Rückruf hört er prima, und auch ansonsten ist er ein ganz toller kleiner Kerl. Er weiß allerdings ganz genau, was er will und was nicht,

 und ist recht schnell etwas „drüber“ (aber nur bei anderen Hunden, niemals beim Menschen). Auf der anderen Seite lässt er sich sehr gut bremsen und zurückfahren, 

wenn er mal übertreibt. Grundsätzlich ist er zu jedem Hund, ob groß oder klein, sehr nett und freut sich.

Er ist ein ganz toller junger Kerl, der wahrscheinlich auch einfach etwas zur Ruhe kommen muss nach allem, was er in seinen jetzt 5 Lebensmonaten schon an Hin und Her erlebt hat.  

Benito liebt es, zu Kuscheln und bei seinem Menschen zu sein, ist unheimlich anschmiegsam und einfach nur zuckersüß.

 Wir wünschen uns eine Familie, in der mindestens ein weiterer, vor allem selbstbewusster Hund lebt, der ihm Grenzen verdeutlichen kann, 

aber auch sein Spielbedürfnis stillen mag. Oder eben mehrere Hunde – wie hier auf seiner Pflegestelle – wo für das Rundum-Sorglos-Paket gesorgt ist .

Altersbedingt ist Benito noch nicht kastriert, auch mach ein Mittelmeercheck noch keinen Sinn

Besuchen kann man den süßen Mann in Neuenmarkt (Oberfranken, Landkreis Kulmbach).





Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benito, jung und lebhaft"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück