Anzeige-Nr. 1336546
vom 27.01.2021
249 Besucher

Nerone-Traumkater sucht Heim für immer

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0173-8577636


Beschreibung
Nerone wurde -offensichtlich ausgesetzt- im Garten der Freundin unserer Kollegin im Ort Montepetrosu in der Nähe von San Teodoro gefunden. Diese wusste sofort, was zu tun war und nahm sich seiner an. Übersät mit Bisswunden am Körper ging es dem armen Kerl nicht gut und er wurde sofort einem Tierarzt vorgestellt. Bei der Freundin konnte er aus Platzgründen nicht bleiben und auch bei unserer Kollegin waren alle verfügbaren Plätze mit anderen Fundtieren bzw. Notfällen belegt.

So zog er auf eine Pflegestelle in eine Katzenpension, für die wir täglich eine Unterbringungsgebühr entrichten. Hier wird er gut versorgt und bekommt seine Antibiotikatherapie, damit die körperlichen Wunden heilen. Diese werden in ein paar Wochen gut verheilt sein. Langsam ist auch zu spüren, dass sich seine seelischen Wunden schließen. Wie bitter muss es gewesen sein, dass man sich seiner entledigt und ihn verletzt sich selbst überlassen hat. Diese Erfahrung soll ausschließlich seiner Vergangenheit angehören.

Auf seiner jetzigen Pflegestelle hat er zum Glück liebevollen Familienanschluss und genießt als sehr verschmuster und liebebedürftiger Kater die abendlichen Kuschelstunden mittlerweile sehr. Ein rundum perfekter Traumkater, denn auch den anderen dortigen Katzen gegenüber verhält er sich sehr sozial. Durch seine schöne pechschwarze Fellfarbe ist unser Nerone ein absoluter Hingucker. Er wurde vor kurzem durch den Tierarzt kastriert und ist negativ auf Katzenleukose und Katzenaids getestet.

Nun suchen wir die wahren Fans der Lackfellchen und hoffen, für unseren Traumkater ein liebevolles Zuhause mit Freigang in einer verkehrsarmen Gegend zu finden. Gern mit einem oder zwei weiteren sozialen Artgenossen, denn gemeinsam lässt es sich besser spielen und kuscheln. Nerone konnte zwischenzeitlich auf eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Nerone auf der Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.



Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:


Dr. Christine Mantey
Tel. 0173-8577636
christine.mantey@streunerherzen.com
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nerone-Traumkater sucht Heim für immer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück