Anzeige-Nr. 1337185
vom 28.01.2021
301 Besucher

VIDAM - möchte so viel lernen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 017680791230


Beschreibung
VIDAM

Schäferhund-Mischling
Rüde
geb. ca. Ende 2019
Schulterhöhe ca, 67 cm

Vidam musste sein bisheriges Leben an der kurzen Kette fristen. Nachdem er seinem Besitzer aber zu viel Futter kostete, wollte er ihn loswerden. Glücklicherweise bekam das ein Nachbar mit und hat schnell Zsuzsa um Hilfe gebeten,
damit dem Kerlchen Nichts passiert.

Im Tierheim geniesst Vidam nun seine Freiheit ohne Kette und besonders die Gassigänge mit den Freiwilligen. Er ist neugierig, aktiv, will gefallen und ist verträglich mit den anderen Hunden.
Auch kleinere Kinder mag er, obwohl er schon ein ziemlicher Riese ist. Gerne lässt er sich auch durchkraulen und ist dankbar für jede Zuwendung.

Für diesen Prachtkerl suchen wir Menschen, die einem so großen Hund gewachsen sind und die ihm in der Hundeschule noch das Hunde 1x1 beibringen. Vidam möchte lernen und hat Spaß an Spiel, Sport, Laufen und Kopfarbeit wie Suchen. Gerne dürfen im neuen Zuhause auch Kinder, so ab 12 Jahre (wegen der Größe des Burschen) und-/ oder ein lieber Ersthund warten.
Vidam ist noch so jung und braucht seine eigene Familie, um nicht zu verkümmern.

Der stattliche Bursche wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VIDAM - möchte so viel lernen "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück