Anzeige-Nr. 1338320
vom 31.01.2021
2554 Besucher

JACKSON - Balljunkie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pudelpointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0171 / 8705000


Beschreibung
JACKSON

Pudel-Pointer-Mischling

Rüde

Geb. ca. 2014/2015

Schulterhöhe 65 cm

UPDATE 09/2020

leider wurde Jackson nun auch noch Herzwurm-positiv getestet. Er wird in Siofok derzeit weiter untersucht und es wurde schon mit der Behandlung angefangen.
So bald uns neuere Infos vorliegen, werden wir es hier ergänzen.
Der arme Kerl hat nur Pech.

UPDATE 07/2020

Balljunkie sucht aktives und hundeerfahrenes Zuhause.

Jackson ist hyperaktiv. Er will und muss gefordert werden. Wenn er eins liebt sind es Bälle. Wilson alias Jackson ist ein wahrer Balljunkie, aber auch kein einfacher Hund.

Während seiner Zeit bei Zsuzsi im Tierheim wurde Jackson schon kastriert. Er zeigte sich zuvor gegenüber Artgenossen und Menschen dominant. Im Juli 2020 durften wir uns persönlich davon überzeigen, dass sich sein dominantes Verhalten gebessert hat. Er ließ sich auch anfassen, braucht aber seine Zeit.

Jackson liebt Männer, deshalb darf sein neues Zuhause gerne ein Single-Haushalt sein, indem sein Mensch die nötige Zeit hat Jackson physisch und psychisch auszulasten. Gegen eine souveräne Ersthündin hätte Jackson nichts einzuwenden. Er teilt sich derzeit auch seinen Kennel mit einer Hündin.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Prachtkerl wurde einfach von seinem Besitzer in einem Haus zurückgelassen, als er ausgezogen ist. Nachdem die Nachbarn das mitbekommen hatten, wurde schnell Zsuzsi alarmiert, die ihn dann ins Tierheim holte. Da war er aber schon etliche Tage dort allein gewesen.

Zu Beginn war Jackson eher vorsichtig und etwas misstrauisch, er scheint keinen allzu lieben Vorbesitzer gehabt zu haben. Mittlerweile geniesst er aber die Streicheleinheiten, ist sehr lieb und freundlich, aber auch selbstbewusst. Vielleicht wurde er auch zur Jagd verwendet. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar, egal, ob Rüde oder Hündin.

Für Jackson suchen wir konsequente und liebevolle Menschen, die ihm all das geben, was ein Jagdhund so braucht. Er muss noch Einiges an Hundebenimm lernen und man sollte dem großen Hund gewachsen sein, falls er an der Leine zieht. Wir wünschen uns ein Zuhause, wo er auch aktiv ausgelastet wird mit Kopfarbeit, wie Fährtensuche, Mantrailing, Obedience usw., auch die körperliche Bewegung darf nicht zu kurz kommen. Natürlich soll er Familienmitglied werden, der viele Streicheleinheiten bekommt und all das nachholen kann, was er vorher nicht hatte. Kinder sollten schon größer und standfest sein und gegen eine liebe Ersthündin hätte er sicher Nichts einzuwenden.

Der schöne Jackson ist kastriert und wird geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JACKSON - Balljunkie "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück