Anzeige-Nr. 1338348
vom 31.01.2021
236 Besucher

Micha sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Micha – ein Traum von Schäferhund wartet im öffentlichen Shelter von Baia Mare auf dich!

Micha ist ein toller Rüde! Er wird auf etwa 3 – 4 Jahre geschätzt und ist ein ausgesprochen freundlicher Rüde. Er wurde auf der Straße gefunden und von einer Dame gefunden. Diese wusste nicht, was sie tun soll und hat ihn ins öffentliche Shelter gebracht. Für Micha ein harter Schicksalsschlag – aber auch eine große Chance. Denn jetzt muss er nur noch darauf warten bis ihn eine liebevolle Familie adoptiert.

Für den verträglichen Rüden suchen wir eine liebevolle Familie, die Micha das Leben zeigt. Wir wissen nicht, was er bisher erlebt hat, gehen aber davon aus der er noch nie ein Zuhause hat. Entsprechend viel muss er lernen – aber wir sind uns sicher, dass Micha immer sein Bestes geben wird um alles richtig zu machen. Und kleine Missgeschicke sollten einfach ignoriert werden, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für den mit 55 cm großen und etwa 30 kg schweren Micha suchen wir auch standfeste Leute, die ihm das Laufen an der Leine gut beibringen können und mit ihm schöne Ausflüge in die Natur machen.

Schäferhunde wollen gefordert und gefördert werden.
Daher ist neben der körperlichen Auslastung bei Micha sicherlich auch Denk- und Nasenarbeit gefragt. Kinder sollten aufgrund seiner Größe in jedem Fall schon älter und standfest sein. Außerdem wünschen wir uns Menschen, die erfahren im Umgang mit Hunden sind.

Unser Micha ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in seine Familie ziehen.

Wo sind die Schäferhund-Fans? Wer verliebt sich in Micha?
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Micha sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück