Anzeige-Nr. 1338477
vom 01.02.2021
1751 Besucher

Achilles, jung, ledig, sucht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Ariegéois (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Niederbayern e.V. 
84175 Schalkham

Telefon: 09444/977873


Beschreibung
Achilles, geb. ca. 02/2020, Ariégeois (französischer Laufhund), geimpft, gechipt. Achilles ist ein typischer Junghund: Anhänglich, freundlich, fröhlich, unverdorben, sehr lauffreudig, aktiv, unkompliziert. Er ist sehr intelligent, lernbereit und wissbegierig. Achilles ist ursprünglich ein Fundhund aus Griechenland und wurde von Tierschützern bei uns abgegeben. Er muss in sehr früher Welpenzeit einen Unfall gehabt haben, bei dem die Wachstumsfuge der Speiche des linken Vorderbeines zerstört wurde und der Knochen somit vermindert gewachsen ist. Achilles wurde zweimal operiert und hat nach tierärztlicher Auskunft die besten Voraussetzungen für ein ganz normales Leben, sollte aber die nächsten Wochen bewegungstechnisch noch eingebremst werden. Momentan bewegt sich sein Laufbild irgendwo zwischen edlem Traber und rennender Wildsau (Laufhundfreunde verstehen, was wir meinen), hinken tut er nicht (mehr). Achilles wird einmal ein großrahmiger Bub. Momentan hat er im Alter von guten sieben Monaten bei einem Stockmaß von über 50cm 17kg Kampfgewicht. Aufenthaltsort: Nähe Aschaffenburg
Kontakt: Tierfreunde Niederbayern e.V. - Setterburg, Sylke Beyer, Email: ambatchseka@yahoo.de, Tel.: 09444/977873
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Achilles, jung, ledig, sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück