Anzeige-Nr. 1338552
vom 01.02.2021
112 Besucher

Fekete jetzt Teddy

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 03.12.2012 (geschätzt)
Farbe: schwarz mit weißem Latz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 66 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland

Update 24.09.2020:

Im Jahr 2014 reiste Fekete, jetzt Teddy, glücklicherweise nach Deutschland, nachdem wir händeringend nach einem Platz für ihn gesucht hatten. Das letzte Foto zeigt ihn noch in jungen Jahren. Alle waren glücklich. Leider hält Teddy's Glückssträhne aber nicht an, denn aufgrund privater Umstände muss Teddy nun nach 6 Jahren! sein Zuhause verlassen.

Teddy ist ein liebevoller, verschmuster Hund, der allen Menschen, auch Kindern, offen und zutraulich gegenübertritt. Er ist stubenrein und kennt es allein zu bleiben, auch Autofahren ist kein Problem.

Mit anderen Hunden versteht Teddy sich super, wenn er ihnen frei oder an der Schleppleine begegnet, dann tobt er auch nach Herzenslust mit ihnen. An der kurzen Leine wird sich schon mal etwas aufgebaut, Katzen mag Teddy leider gar nicht.

Teddy liebt vor allen Dingen reichlich Schmuseeinheiten, gern gemeinsam mit seiner zukünftigen Familie auf dem Sofa.

Wer hat ein Herz für einen großen schwarzen Senior, der nach so langer Zeit leider sein Zuhause im Raum Chemnitz verlassen muss? Bitte melden Sie sich bei uns, wir stellen gern den Kontakt zu den jetzigen Besitzern her, damit Sie Teddy auch kennenlernen können. Wir hoffen abermals auf ein Happy end für Teddy!

Vorgeschichte:

21.06.2014 Seine Zeit wird knapp, das Tierheim ist voll!

Fekete ist weder im Tierheim noch auf einer Pflegestelle in Ungarn, er lebt zur Zeit noch auf seinem alten Arbeitsplatz. Er wird von einem Nachbarn versorgt, der ihn aber nicht zu sich nehmen kann, das Tierheim aber um Hilfe gebeten hat.

Seine Galgenfrist ist nur noch bis zum 30.06. dann wird man ihn in die Tötung bringen. Das Tierheim ist voll, es gibt keinen Platz mehr für den hübschen Kerl.

Dringend, ein Zuhause gesucht!

Fekete war angeschafft worden, um das Haus zu bewachen. Nun wurde es verkauft und er wurde arbeitslos.

In der neu bezogenen Wohnung ist die Haltung von Hunden nicht erlaubt und der Käufer des Hauses will ihn auch nicht. Für den hübschen jungen Rüden und seinen Besitzer bedeutet das, er hat eine Galgenfrist bis zum 30.06.2014 erhalten, danach muss der Rüde dort vom Grundstück verschwunden sein.

In dieser Frist muss sich eine Lösung für ihn gefunden haben, denn auch im Tierheim sind alle Zwinger voll besetzt. Sollte sich niemand für Fekete finden, ist der Gang in die Tötung unausweichlich. Was das bedeutet, kann sich jeder an einer Hand ausrechnen.

Fekete ist ein freundlicher, junger Hund, der sein ganzes Leben noch vor sich hat. Wenn Sie daran teilhaben möchten, melden Sie sich bei uns, denn seine Zeit läuft. Fekete könnte gechipt, geimpft und kastriert schon bald auf die Reise gehen.

Schutzgebühr 200€ zzgl. 7% USt= 214€

Kontakt: Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fekete jetzt Teddy "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück