Anzeige-Nr. 1338744
vom 01.02.2021
1839 Besucher

Korzhik verspielter Welpe / RESERVIERT

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling kleinhttps//www.tie Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutz La palma e.V. 
32609 Hüllhorst

Telefon: 05741/298747


Beschreibung
Korzhik - ist zur Zeit (31.01.2021) schon 16 cm groß und wiegt 2,6 kg. Korzhik und seine Geschwister wurden von der süßen obdachlosen Hündin Knöpfchen geboren. Diese irrte auf dem Grundstück eines Rentners, unweit von Moskau, herum. In dem vorhandenem Gewächsthaus fand der Rentner später die Hündin mit ihren Welpen.

Der Rentner unterstützte die junge Mutter, bis die Babys ca. einen Monat alt waren. Da er jedoch nicht wusste, wie er sich um die säugende Mutter und die Welpen kümmern sollte, kontaktierte er die Freiwilligen auf Facebook und arrangierte, dass die Welpen und ihre Mutter in ein Tierheim in Moskau gebracht wurden. Sie durften jedoch kurzfristig in eine Pflegestelle reisen.

Die Welpen werden nicht gesäugt und werden seit dem 10.01.21 getrennt von ihrer Mutter gehalten (die Mama war zu schwach für weiteres Säugen). Sie fressen trockenes eingeweichtes Welpenfutter zur Zeit und werden jetzt immer selbstständiger. Sie werden gechipt, geimpft und können schon bald in eine eigene Familie reisen.

Korzhik - ruhiger, sensibler Welpe, sozialisiert, intelligent, schüchtern, wenn er neue Menschen trifft, aber er gewöhnt sich schnell an neue Gesichter und Umstände. Er ist der kleinste im Wurf. Er ist kein Anführer in seinem Rudel, er ist eher ein -Betta- oder -Gamma--Hund im Verhältnis zum Anführer.

Er mag es nicht, an aktiven Spielen mit seinen Geschwistern teilzunehmen, aber er schätzt jedermanns Aufmerksamkeit und liebt Streicheleinheiten und Kommunikation. Außerdem ist er sehr interessant: während andere Welpen in die Hände beißen, wenn sie mit Menschen spielen, legt Korzhik nur seinen Bauch hin, um sich zu streicheln zu lassen! Er ist der kleinste des ganzen Wurfes aufgrund seiner kurzen Beine. Er ist ein süßer Welpe, der menschliche Interaktion liebt, anhänglich und liebevoll.

Für den hübschen Korzhik wünschen wir uns ein Zuhause bei verantwortungsvollen lieben Menschen. Korzhik zukünftige Menschen sollten Freude an Spaziergängen durch Feld und Wald haben. Auch kleine Hunde benötigen Auslauf und viele soziale Kontakte. Korzhik kann sehr gern zu anderen Artgenossen vermittelt werden aber auch als Einzelhund in ein neues Zuhause einziehen. Auch gegen verständige Kinder hat er bestimmt nichts einzuwenden.

Wir suchen für den verspielten kleinen Korzhik liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Welpen nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Arbeit ins Haus zieht.

Wer möchte mit Korzhik, nach seinem schlechten Start ins Leben, ein Hundeleben lang durch dick und dünn gehen?

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert (wenn sie im erforderlichen Alter sind), mit Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag.

geboren: ca. November 2020
Schulterhöhe ca: 30-35 cm
Kastriert: nein
Geschlecht: männlich
Herkunft: Russland
Aufenthaltsort: Moskau - Russland

Kontakt: Dorothea Modesta 05741-298747

Besuchen Sie uns auch unter www.tierschutzlapalma.com dort finden Sie oft weitere Bilder oder Videos zu unseren Schützlingen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Korzhik verspielter Welpe / RESERVIERT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück