Anzeige-Nr. 1339637
vom 03.02.2021
392 Besucher

Wem darf Ed ein treuer Freund sein ?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ed-1 - männlich

Rasse: Schäferhund Mischling
Alter: geb.ca. 22.12.2019
Größe: ca. 57cm, 18,5kg
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt: Kecskemet TH Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Chip

Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/ed-1-kecskemet.html

Dieser Hund lebt noch in Ungarn (Tierheim Kecskemet) Bei Interesse bitte direkt den BEWERBUNGSBOGEN ausfüllen. Sie finden den richtigen Bewerbungsbogen auf der Homepage der Pfotenhilfe Sauerland unter Bewerbungsbogen/Kontakt. http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html

Die wunderschönen Vierbeiner Ed und Arnika irrten mehrere Tage in der Nähe des Tierheims umher, bis sie am 7.12.2020 eingefangen werden konnten. Sie waren sehr dünn und muss auch aktuell (29.12.2020) noch weiter zunehmen. Woher die Beiden kommen, wissen wir leider nicht. Bei der Chipkontrolle würde man nicht fündig und vermisst wurden sie auch nicht. Vielleicht besser so, denn diese tollen Hunden haben Menschen verdient, die sie achten, schätzen und nie mehr im Stich lassen.

Trotz allem hat sich Ed seinen wunderbaren Charakter bewahrt und das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren. Er ist ein netter, freundlicher, dankbarer, agiler und liebesbedürftiger Vierbeiner, der uns Zweibeiner mag und vor lauter Freude manchmal noch etwas stürmisch sein kann. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten geniesst er sehr und hätte gerne mehr davon.

Ed ist im besten Alter und möchte mit seinen Menschen auf Entdeckungstour gehen. Er ist bereit, zusammen mit seinen neuen Zweibeinern die Schulbank zu drücken und alles zu lernen, was so ein Hundemann für sein weiteres Leben als Familienhund wissen muss. Ed ist sehr wiss- und lernbegierig und es macht einfach Freude, sich mit ihm zu beschäftigen. Er möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden, damit er sich weiter zu einem tollen Begleiter entwickeln kann.

Mit seinen Artgenossen kommt Ed gut klar und wird aktuell (29.12.2020) in ein gemischtes Rudel integriert.

Unser wunderbarer Ed wünscht sich unternehmungslustige und liebevolle Zweibeiner, welche ihn hundegerecht auslasten, viel mit ihm unterwegs sind, Freude haben, diesem cleveren Kerl noch einiges beizubringen und ihm ein liebevolles Zuhause für immer schenken, mit viel Fürsorge und Geborgenheit.
Ed wird viel Liebe und Freude mit in sein neues Zuhause bringen und ein treuer Gefährte sein, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird.

Wem darf Ed ein treuer Freund sein?
Ed und Arnika müssen nicht zwingend zusammen vermittelt werden, aber sollten sie zusammen ein Zuhause finden, wäre das der Jackpot für uns.

Ed kann ab ca. Ende Januar 2021 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wem darf Ed ein treuer Freund sein ?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück