Anzeige-Nr. 1339642
vom 03.02.2021
2843 Besucher

Yuran sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
DaK.R e.V. Dogs and Kids Romania 
31311 Uetze

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Hallo ihr Lieben
Ich bin Yuran und seit Dezember 2019 lebe ich bei einem Hundetrainer. Dabei begann mein Leben ganz anders.
Ich wurde als einer von vielen Welpen auf der Straße ausgesetzt. Ich war noch sooooo klein und schon ganz allein. Man hatte mir meine Mama genommen. Man gab mir keinen Schlafplatz, nicht mal eine Decke.
Doch dann kam eine Tierschützerin und nahm uns mit. Sie behandelte uns gut, fütterte uns, so dass wir groß und stark worden und ganz seidiges Fell bekamen. Wir sahen toll aus! Und viele meiner GEschwister wurden adoptiert. Nur ich und Thor - uns wollte niemand. Ewig warteten wir. Wir sahen Hunde kommen und gehen, Menschen kommen und gehen und waren immer freundlich. Wir mochten es hier. Wir tobten gern. Aber eine richtige Familie fehlte trotzdem.

Dann fand ich endlich meine Menschen. Eine liebe Familie adoptierte mich und ich freute mich so sehr: Endlich nicht mehr allein! Endlich bekomme ich mein Glück.

Ganz stolz war ich am Tag der Ankunft. Stolz wie Bolle, wie man so schön sagt. Ich liebte meine Menschen und das Kind.

Da aber alles noch sehr neu war, fühlte ich mich von den Besuchern, die vorbeikamen, noch mehr verunsichert. Ich sah sie als Bedrohung und versuchte meine geliebte Familie zu beschützen. Sie waren überfordert damit. Deshalb berieten unsere Tierschützer sie und auch ein Trainer wollte helfen. Sie sagte, man würde das mit mir gut hinbekommen. Ein Termin wurde ausgemacht. Doch dann wurde das Kind der Familie krank und meine Mama und mein Papa mussten weit weg. Sie konnten mich nirgendwo lassen und haben mich ab.

Ich war völlig überfordert und verängstigt, als sie gingen. Ich saß allein bei wildfremden Menschen, die mich fahren sollten, im Garten und meine Eltern gingen! Sie gingen einfach durch die Tür und verschwanden!!! Ich saß natürlich direkt vor der Tür und niemand sollte mich anfassen. Zu viel Angst, zu viel Panik hatte sich in mir breit gemacht.

Zum Glück kam ich dann zum Hundetrainer und durfte endlich entspannen. Über Monate trainierte er mich und ich wurde zu einem tollen Hund. Inzwischen gehe ich super gerne Gassi und gehe gut an der Leine. Ich bin sehr offenherzig zu Fremden, wenn nur ein souveräner Halter am anderen Ende der Leine ist.
Ich bin ein braver und sehr lernwilliger Hund, der gern schmust und sich den Bauch kraulen lässt.

Nur unsichere Menschen kann ich nicht lesen. Und Menschen, die auf mich zustürzen, mag ich nicht so sehr. Ich brauche ruhige, geduldige Menschen, die gern schmusen, aber auch klare Regeln für mich haben. Ich will mich einfach nur zurücklehnen können.

Wenn du also Hundeerfahrung hast ODER ein geduldiger, lernwilliger Anfänger bist, würden wir gut zusammenpassen.
Wir könnten zusammen Gassi gehen, auf dem Sofa kuscheln und du könntest mich beschützen. Mich beschützen wie es mein Trainer tut.

Lern mich in 99610 Schillingstedt gern kennen! Der Weg lohnt sich!

Ich mag Hunde, Katzen und Kinder gern. Kinder sollten aber bereits Grenzen im Umgang mit Hunden kennen.

Mit Hunden tobe ich für mein Leben gern. Ich mag eigentlich alle und beginne mit jedem Hund direkt die Kommunikation. Ich zeige ihnen, dass ich spielen will, aber auf eine freundliche Weise, akzeptiere Grenzen, usw.
Als Zweithund wäre ich top!

Mein Trainer und meine Tierschützer sind sich einig: ich bin ein Traumhund und es ist kaum zu glauben, dass ich noch ein Zuhause suche

Bitte! Darf ich endlich eine Familie haben?

Teilt meinen Beitrag, damit meine Familie mich findet!
Bitte teilt!

Bitte adoptiert.

Adoptiert mich, euren besten Freund!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yuran sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück