Anzeige-Nr. 1339779
vom 03.02.2021
116 Besucher

ETER *VERMITTELT*

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0175 6641 562


Beschreibung
Der hübsche Hundejunge Eter, der 48cm groß ist und ca. Mitte 2018 geboren wurde, musste leider in seinem bisherigen Leben schon viel durchmachen. Er lebte in schlimmen Zuständen in einem Tierheim, wo er von den anderen Hunden permanent geärgert und angegriffen wurde, weshalb man ihn schließlich in einem separaten Zwinger unterbringen musste, damit er das Ganze überlebt.

Diese schlimme Zeit als Mobbingopfer hat bei Eter leider Spuren hinterlassen. Er wirkt immer ein bisschen traurig, verloren und zurückhaltend, was einem in der Seele weh tut. Auch die anderen Hunde findet er wenig interessant, auch wenn er grundsätzlich gut mit ihnen auskommt. Eter hat so einen tollen und lieben Charakter, den er bisher nicht zeigen konnte - dabei sehnt er sich so sehr nach menschlicher Nähe und nach einer eigenen Familie, die er mit Sicherheit in der Vergangenheit einmal hatte und nun sehr vermisst. Eter ist ein sensibler, toller Kerl, der ganz viel Liebe verdient. Er läuft auch schon gut an der Leine, Katzen sind ihm egal.

Wir hoffen, dass der Wunsch des hübschen Podenco-Mannes nach lieben, einfühlsamen Menschen ganz schnell in Erfüllung geht und dass er schon bald ein fröhliches Hundeleben leben kann und er nach Mäuschen buddeln darf. Wer hat etwas Geduld mit dem lieben Eter und zeigt ihm, wie schön das Leben sein kann? Sein neues Zuhause sollte nicht allzu turbulent sein, so dass der liebe Bub in Ruhe ankommen kann.


Eter kommt kastriert, gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten getestet gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0175 6641 562
Email: jessica@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ETER *VERMITTELT*"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück