Anzeige-Nr. 1339964
vom 04.02.2021
119 Besucher

Luna - liebe und verschmuste Hundedame

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0175 85022680174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar)


Beschreibung
Name: Luna
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß
Schulterhöhe: 50 cm
Fell: kurz
Alter: 14. August 2012
Kastriert: ja
Krankheiten: Leishmaniose positiv, sonst keine Krankheiten (letzte Blutanalyse: 28. August 2020)


Hallo, ich bin Luna!

Menschen sind toll. Menschen sind klasse. Sobald ich Menschen sehe, laufe ich freudig auf sie zu und begrüße sie. Ich bin extrem anhänglich! Denn ich weiß: Da gibt es Leckerlis, da wird geschmust, und wenn die Zweibeiner richtig viel Zeit haben, wird gespielt. Dann bin ich der größte Kasper, tänzle herum und drängle mich spielerisch vor mein armes Schwesterchen Solete. Aber sie nimmt es mir nicht übel. Sie weiß, was für ein Kindskopf ich bin.

Mein Alter merkt man mir kaum an. Ich springe herum wie ein junges Mädel. Nur an den Augen kann man es sehen. Ich habe den Grauen Star. Im Moment sehe ich noch ganz gut, aber wenn es schlimmer wird, lässt sich das heutzutage auch an Hunden problemlos operieren. Was die Leishmaniose angeht – da bin ich bereits in Behandlung.

Vor drei Jahren kam ich mit meiner Schwester Solete und unserer Mutter Estrella ins Tierheim. Davor führten wir ein schönes Leben auf einem Bauernhof, aber unser Menschenrudel konnte sich aufgrund schwerwiegender Gesundheitsprobleme nicht weiter um uns kümmern.

Unsere Mama hatte das Glück, sehr früh adoptiert zu werden. Aber meine Schwester und ich warten immer noch auf unsere Chance. Wir sind jetzt acht Jahre alt, haben schon viel Lebenserfahrung gesammelt, sind aber immer noch topfit und lieben es, zu spielen und zu rennen. Hier im Tierheim gibt es zwar ein Freigelände, aber das ist natürlich kein Vergleich zu einem Bauernhof.

Den Zwinger teilen wir uns mit unserem Freund Longo. Er ist älter als wir und nicht mehr ganz so schnell unterwegs. Deshalb warten wir immer auf ihn, wenn wir im Freigehege laufen. Wenn er nicht gleich nachkommt, laufen wir zurück und holen ihn ab. Er soll wissen, dass wir immer gut auf ihn aufpassen. Als unsere Mama vermittelt wurde, haben wir beschlossen, Mama für den kleinen molligen Longo zu werden. So sind wir eine nette kleine Familie geworden. Wir sind beide sehr liebe, freundliche, soziale Mädchen. Einfach zum Verlieben!

Wir haben zwar unser ganzes Leben miteinander verbracht, sind aber inzwischen so gefestigt, dass wir getrennt vermittelt werden können. Wenn jemand uns beide adoptieren will, sagen wir natürlich nicht „nein“, aber wir gehen auch gerne getrennte Wege in unser neues Leben.

Wir sind extrem pflegeleicht und können uns prima allein oder mit anderen Hunden beschäftigen. Wir haben einen hervorragenden Charakter, sind sehr liebevoll zu Menschen und kommen mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut aus. Wir laufen perfekt an der Leine und fahren auch gut im Auto mit. Wir hoffen, dass wir bald ausreisen dürfen, denn die Freiheit fehlt uns sehr.

Ihr müsst kein riesiges Grundstück haben. Hauptsache, wir gehen oft spazieren, spielen miteinander und kuscheln abends zusammen. Wer sein Herz an Solete oder mich verschenken will, der meldet sich bitte bald bei unserer Vermittlerin Julia Ksnienrzyk.

Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch)
Handy: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar)
E-mail: ksienrzyk@tsv-europa.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luna - liebe und verschmuste Hundedame"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück