Anzeige-Nr. 1340302
vom 05.02.2021
251 Besucher

Schwarze Schönheit Nicky, w

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Nicky
Geboren am: 14.02.2017
Größe: Ca. 58cm
Geschlecht: weiblich(kastriert)
Aktueller Aufenthaltsort: Türkei


Hallo, mein Name ist Nicky. Ich habe irgendwann vor der Auffangstation gestanden und war sehr dünn. Die Tierschützer*innen haben mich dann zwei Mal
täglich gefüttert, aber nicht in die Station aufgenommen, weil einfach keine Kapazitäten für weitere Hunde da waren.
Über das Essen habe ich mich schon sehr gefreut, war immer charmant und sehr lieb. Streicheln hat mir da auch schon sehr gut gefallen. Leider habe ich mir dann irgendwann mein Bein verletzt und hatte große Schmerzen aufzutreten. Ob es einen Autounfall oder anderweitiges Eingreifen von Menschen zur Ursache hatte, kann ich ja leider nicht erzählen. Auf jeden Fall hat mich Rosi darauf hin mitgenommen und ich durfte in die Auffangstation ziehen. Ich bekam Schmerzmittel und bald war mein Bein wieder in Ordnung.
Ich bin nicht aufdringlich, genieße es, wenn man mir Aufmerksamkeit schenkt, lehne mich dann an die Schienbeine der Menschen, freue mich und gebe auch gerne mal Küsschen, zeige also aus Hundesicht sehr freundliches und beschwichtigendes Verhalten a la „Ich bin ganz lieb, bist du auch nett zu mir?“.
Trotzdem brauche natürlich auch ich ganz viel Zeit, Vertrauen und Liebe, um mich in ein neues Zuhause einzugewöhnen. Ich verstehe mich total gut mit den anderen Hunden hier, beobachte gerne alles vom Hüttendach aus und mag es auch gerne ein bisschen ruhiger.

Außerdem bin ich natürlich geimpft, gechipt und kastriert und darf nach positiver Vorkontrolle in ein neues Zuhause reisen. Leider werden im Tierschutz schwarze Hunde häufig übersehen und ich bin einfach eine erwachsene, liebe, schlichte Hündin, aber vielleicht darf ich ja zu euch?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schwarze Schönheit Nicky, w"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück