Anzeige-Nr. 1340424
vom 05.02.2021
428 Besucher

Felix – Hund mit Handicap sucht liebevol

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca.: Februar 2018
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Tierheim seit Februar 2020
Standort: Pflegestelle/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns

Felix – Hund mit Handicap sucht liebevolles Zuhause

Der junge Rüde Felix hat in seinem kurzen Leben schon einiges durchmachen müssen. Mit einer Verletzung an der Wirbelsäule kam er zu uns ins Tierheim. Wir haben uns dieser sofort angenommen und ihn operiert. Glücklicherweise hat er die OP gut überstanden und sich schnell erholt. Leider kann er nach wie vor seine Hinterbeine nicht bewegen – es ist nicht abzuschätzen, ob sich die Nerven jemals erholen.

Dank modernen Möglichkeiten kann sich Felix mithilfe eines Rollstuhls fortbewegen und das scheint ihn in keiner Weise zu beeinträchtigen. Ganz im Gegenteil, er spielt ausgiebig, jagt Bällen nach und amüsiert sich mit den anderen Hunden in seiner aktuellen Pflegestelle in Kroatien. Felix sucht den Kontakt zu Menschen, lässt sich gern streicheln und liebt die Zuwendung und Aufmerksamkeit. Er hat sich also keineswegs aufgegeben und genießt sein Hundeleben in vollen Zügen.

Für Felix wünschen wir uns geduldige und erfahrene Interessenten, welche bereit sind, sich auf seine Bedürfnisse einzustellen. Sein neues Zuhause muss in jedem Fall barrierefrei sein. In einem angrenzenden Garten würde er sich wohlfühlen. Bei Spaziergängen muss Rücksicht auf seine Beweglichkeit genommen werden, bestimmte Untergründe sind ungeeignet für den Rollstuhl, auch das Gehen in steilem, ausgesetzten Gelände ist nicht möglich. Nach seinem großen Geschäft muss er sauber gemacht und gepflegt werden. Mit Physiotherapie und Massagen könnte man an seiner Beweglichkeit arbeiten. In jedem Fall wird es ihm gut tun, vielleicht kehrt auch Gefühl zurück in seine Beine.

Neben der Rücksichtnahme sollte für Felix aber Training auf der Tagesordnung stehen. Er ist lernwillig und neugierig. Als ehemaliger Straßenhund muss er noch viel lernen und sich in seiner neuen Umgebung erst eingewöhnen. Wer bereit ist auf sein Handicap Rücksicht zu nehmen und ihm ansonsten ein ausgefülltes Hundeleben bieten möchte, findet in Felix einen freundlichen und treuen Begleiter.

Hier findest du einige Fotos Von Felix:
https://photos.app.goo.gl/8DHWpei9o9YcF1Qy7

In diesem Video kannst du dich von seiner Lebensfreunde überzeugen:
https://www.youtube.com/watch?v=nOt34GOWDSA

Wenn du dich für Felix interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Felix – Hund mit Handicap sucht liebevol"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück