Anzeige-Nr. 1340555
vom 05.02.2021
314 Besucher

Wer hat ein Herz für Dackel Unic?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
GuardianAngel4Dogs e.V. 
52525 Heinsberg

Telefon: 0176 24343776


Beschreibung
Notfall, bitte vor der Anfrage den Text vollständig lesen!

Unic
Rüde
Mischling
Geb.: 01.11.2013
35 cm
Unic ist geimpft, gechipt und kastriert.
Er wird mit EU-Ausweis und Traces Papieren vermittelt.
Momentaner Aufenthaltsort ist ein rumänisches Tierheim in Satu Mare.
Von dort könnte Unic zeitnah ausreisen.

Ansprechpartnerin ist Frau Marion Timmermanns Tel.: 0176 / 24343776 Mo. - Fr. zwischen 15:00 und 18:00 Uhr.
Da wir alle berufstätig sind, erreicht uns Ihre schriftliche Bewerbung unter folgendem Link am schnellsten. Wir rufen Sie dann umgehend und zuverlässig zurück:  https://www.guardianangel4dogs.eu/bewerbung/

Vermittlungsbedingungen!
- Unic wird nicht an Familien mit Kindern vermittelt.
- Die Vermittlung erfolgt nur in Erdgeschosswohnungen oder Häuser. Unic wird nicht in große Wohnanlagen vermittelt. 
- Ein eventuell vorhandener Garten oder eine Terrasse sollte ausbruchsicher umzäunt sein.
- Über eine Verträglichkeit mit Katzen können wir keine Aussage treffen. 

Was wir bisher über Unic wissen!

Der Name von Unic trifft eindeutig auf ihn zu. Er bedeutet ‚einzigartig‘ auf rumänisch. Und das ist diese kleine Fellnase ganz gewiss. Denn Unic ist fast vollständig blind. Er wurde von den Tierschützern auf den Straßen Rumäniens gefunden. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts. Diese bleibt Unics kleines Geheimnis. 

Der süße Rüde ist sehr ruhig und lieb. Aufgrund seiner Blindheit wirkt er im Tierheim sichtlich verwirrt. Ihm fehlen feste Orientierungspunkte und so bleibt er meist traurig in seiner Ecke liegen. Der Trubel ist nichts für ihn. Zum momentanen Zeitpunkt (Stand: 04.02.2021) lebt er in einem gemischten Rudel. 

Wir wünschen uns für den traurigen Unic ein Zuhause, in welchem man sich ihm annimmt, ihm Liebe und Geborgenheit schenkt und einen festen Rhythmus vorgibt, an welchem er sich orientieren kann. Ein souveräner, lieber Ersthund im neuen Zuhause würde ihm sicherlich helfen. Hektik und Unruhe sind nichts für den kleinen Hundemann, weshalb wir uns gegen eine Vermittlung an einen Haushalt mit Kindern entschieden haben. Unic ist mit seinen 7 Jahren noch bereit für so viel im Leben. Er freut sich auf einen 100%igen Familienanschluss, schöne Spaziergänge und Kuscheleinheiten. Inwiefern er das Hunde-ABC beherrscht, wissen wir nicht. Wir gehen davon aus, dass er es noch lernen muss. Vielleicht gibt es da draußen jemanden, der sich mir Handicap-Hunden auskennt oder sich intensiv mit diesem Thema beschäftigen möchte. Er wird die Liebe mindestens doppelt so sehr zurückgeben. Dessen sind wir uns sicher.

Wer verliebt sich in diese Seele von Hund?

Interessenten können sich unter folgendem Link für Unic bewerben:
https://www.guardianangel4dogs.eu/bewerbung
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer hat ein Herz für Dackel Unic?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück