Anzeige-Nr. 1340556
vom 05.02.2021
116 Besucher

Luna - Neugierige Schäferhund-Mix-Dame

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. Dezember 2014
Schulterhöhe ca. 55 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Shelter seit 03.09.2018
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Luna: Neugierige Schäferhund-Mix-Dame sucht ein Zuhause

Unsere Luna ist eine freundliche, aufgeweckte Schäferhund-Mischlings-Dame, die fröhlich und neugierig durchs Leben geht. Bevor sie im September 2018 im Tierheim aufgenommen wurde, hat sie auf der Straße in einem der umliegenden Dörfer gelebt. Sie hat ein wirkliches liebes Wesen, spielt und tobt auch mal gerne und kann schon ziemlich gut an der Leine laufen.

Als Deutscher-Schäferhund-Mix ist Luna eine sehr aktive Hündin. Ob beim Spazierengehen, Joggen oder Radfahren – Luna braucht auf jeden Fall ausreichend Bewegung und ist dabei bestimmt für jeden Spaß zu haben. Ein Garten, der auch Zuhause Bewegungsfreiraum bietet, kommt ihr sicher auch entgegen. Doch nicht nur körperlich, auch geistig möchte der Schäferhund in ihr gern gefordert werden, sodass sie sich auch hier über genügend Beschäftigung freut. Da die Rasse oft als sehr verträglich mit anderen Haustieren oder auch mit Kindern gilt, können wir uns Luna auch gut in einer Familie vorstellen.

Eine gute Erziehung ist dabei natürlich das A und O und als ehemalige Straßenhündin ist es für Luna besonders wichtig, dass sich ihre zukünftigen Besitzer die Zeit nehmen, ihr alles Notwendige für das Zusammenleben unter einem Dach beizubringen. So müssen beispielweise die Grundkommandos noch einmal ausgiebig mit ihr trainiert werden oder auch die Stubenreinheit. Das Laufen an der Leine klappt, wie gesagt, schon sehr gut, doch auch hier muss natürlich noch weiter geübt werden. Insgesamt ist für Luna alles, was uns im Alltag „normal“ erscheint, neu und so muss sich an viele Begebenheiten und Situationen, wie beispielsweise Autofahren oder Treppen, erst noch gewöhnen. Doch mit ihrer neugierigen Art und ihrem aufgeschlossenen Wesen wird sie vieles sicher schnell lernen.

Du willst Luna besser kennenlernen? Dann schau dir hier noch mehr Fotos von ihr an: https://photos.app.goo.gl/ZQF5xEkfhDycrREo9

Oder sieh dir hier Videos von ihr an (2019)
https://www.youtube.com/watch?v=tdSdSnwNp5E

Dezember 2020
https://www.youtube.com/watch?v=o3OCu52QfX8

Wenn du dich für Luna interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luna - Neugierige Schäferhund-Mix-Dame"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück